Oldenburg, 10. Mai 2015

An Muttertag kamen die Vereinskameraden / -innen zusammen, um gemeinsam das Anfischen an der Oberen Hunte zu veranstalten. Insgesamt erschienen 37 Teilnehmer, die sich von den lausigen Temperaturen um die 6° Grad bei stetigen Nordwestwind nicht davon abhielten ließen, an dem traditionellen Hegefischen des SFV Oldenburg teilzunehmen.
Geangelt wurde von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr und zum anschließenden Wiegen konnten 23 Fänger insgesamt 84 Fische mit einem Gesamtgewicht von 12405 g zur Waage bringen.

Die erfolgreichsten Angelkameraden waren:

1. Thomas Görlich, 6 Fische, 1630 g
2. Heino Hechler, 6 Fische, 1170 g
3. Volker Langenkamp, 9 Fische, 1155 g

Ein bemerkenswerter Fang gelang Elke Nordmann.

Sie fing einen Barsch von 760 g
Petri Heil!

Auf dem Steg der Fischerhütte Achterdiek sorgte unser Hüttenwart zum Ende der Veranstaltung für leckere Bratwürste vom Grill und so klang das das Hegefischen bei sonnigem Wetter in geselliger Runde aus.

Petri Heil!