Oldenburg, 04. September 2015

Beim Gemeinschaftsangeln an der Unteren Hunte war das erklärte Ziel große Brassen zu fischen. Treffpunkt war dieses Mal wieder der Firmenparkplatz von FAMO am Osthafen, vielen Dank an Herrn Heinje, Firma FAMO der uns die Nutzung seines Parkplatzes für Jugendveranstaltungen gerne zur Verfügung stellt.

Leider sind nur 10 Jugendliche zu der Veranstaltung erschienen. Wir hoffen es lag nur am Fußballländerspiel, dass nur so wenige Jugendliche am Gemeinschaftsangeln teilnahmen. Das Wetter meinte es nicht so gut mit den Teilnehmern, es war sehr windig und der leichte Regen nahm bedauerlicher Weise im Laufe der Veranstaltung immer mehr zu.

Die ersten Bisse ließen lange auf sich warten. Ole Pioch gelang es, einige kleine Brassen auf die Schuppen zu legen. Im Übrigen ließ das Fangergebnis allerdings sehr zu wünschen übrig. Es ist leider nicht gelungen die Groß-Brassen zum Beißen zu animieren.

Aufgrund des immer schlechteren werdenden Wetters wurde die Veranstaltung von unseren Jugendwarten leider vorzeitig gegen 20.30 Uhr beenden.

Dennoch Petri Heil und die Freude auf die kapitalen Fänge wächst weiter!