Oldenburg, 18. - 19. September 2015

Tagsüber hatte es in einigen Orten von Oldenburg ganz schön geschüttet, und die Temperaturen waren auch nicht gerade berauschend. Dennoch fanden 10 Teilnehmer, darunter ein Besucherkind, um 18:00 Uhr den Weg zum Vereinsheim am Lehmplacken. Passend zum Beginn der Veranstaltung wurde das Wetter dann doch besser. Es blieb trocken, doch die höheren Temperaturen blieben leider aus.

Nachdem die Jung- angler ihr Angel- geschirr aufgebaut und ihren Platz eingerichtet hatten, waren bereits bei einigen die ersten Fische an den Haken gegangen. Gegen 20:00 Uhr wurde dann erst einmal eine Pause eingelegt. Routiniert grillte unser Jugendwart Heiko auch dieses Mal wieder sehr leckere Würstchen und Putenfleisch. Danach ging es wieder an die Ruten. Gut gesättigt konnte die Nacht und hoffentlich auch ein paar kapitale Fänge kommen.

Als kleines Highlight hatte Heiko einen Feuerkorb, Feuerholz sowie die dazugehörenden Marshmallows mitgebracht. Diese wurden gegen 23:00 Uhr am Lagerfeuer lecker gegrillt. Diese kleine Aufwärmphase wurde auch von fast allen genutzt, da die Temperaturen nach Sonnenuntergang weiter sanken. Die Ausdauer und Motivation der Jungangler wurde merklich auf die Probe gestellt.

Am nächsten Morgen gegen 7:00 Uhr wurden die Fänge bewundert, und gemeinsam gefrühstückt. Um 8:00 Uhr war die Veranstaltung beendet und die müden, aber doch zufriedenen Kinder wurden wieder von ihren Eltern abgeholt.

Den Fischen war die Nacht wohl auch schon zu kalt, denn als einzigen nennenswerten Fang wurde ein bemerkenswert großer Giebel von Rouwen Heidkamp abgegeben.

Die Jugendwarte werden bei der nächsten Terminplanung für das kommende Jahr darauf achten, das Nachtangeln früher anzusetzen, um das widrige Wetter beim nächsten Mal zu umgehen.

Ein besonderer Dank gilt Benjamin Pioch. Dank der immer wieder freundlichen Unterstützung des Vereinskammeraden bei der Jugendarbeit, wurden unsere drei Jugendwarte auch an diesem Abend tatkräftig von ihm unterstütz.

Petri Heil und bis bald!