Oldenburg, 20. September 2015

Zum diesjährigen Abfischen, an der Oberen Hunte, trafen sich 35 Mitglieder des SFV Oldenburg am Achterdiek, um gemeinsam am letzten allgemeinen Gemeinschaftsangeln für dieses Jahr teilzunehmen. Auch bei dieser Veranstaltung war die Teilnahme wieder einmal sehr gering. Wenn man bedenkt, dass der Verein ca. 2.200 Mitglieder hat, so haben gerade mal ca. 1,6 % teilgenommen. Dies ist ein sehr bedauerlicher Umstand und es kann ja nicht immer nur das Wetter schuld sein - denn das war bei dieser Veranstaltung ideal.

Bei 11 °C und kaum Wind ging es für die Teilnehmer /-in bei freier Platzwahl um 7:00 Uhr ans Wasser. Die Sonne war unseren Petri-Jüngern wohlgesonnen und so konnten sie den Morgen bei Temperaturen bis 17 °C an der Oberen Hunte genießen. Bei so einem Angelwetter konnten sich alle auf das Fangen kapitaler Fische konzentrieren. So kam es dann auch - in den ersten Stunden bissen die Fische so gut, dass einige Teilnehmer schon von „Schwerstarbeit“ und "Hektik" sprachen.

Doch auch der kurze aber kräftige Regenschauer gegen 10:30 Uhr konnte der Stimmung und dem Beißverhalten der Fische keinen Abbruch tun. Es wurden bei diesem Hegefischen insgesamt 380 Fische mit einem Gesamtgewicht von 43,4 kg gefangen. Von den 35 Teilnehmern haben 33 Fisch zur Waage bringen können!

Die drei besten Hegefischer der Tages waren:
Heino Hechler | 23 Fische | 4310 g
Volker Langenkamp | 36 Fische | 4100 g
Bernd Eilers | 7 Fische | 3100g

Bernd Eilers fing den größten Fisch, eine Brasse von 2.140 g

Petri Heil!

Abgerundet wurde das anschließende Beisammensein dann wieder durch leckere Bratwurst und - ganz neu! - Nackensteak im Brötchen.

Wieder einmal wurde alles, zur Zufriedenheit aller, gut von unserem Hüttenwart und unseren Gewässerwarten organisiert! Vielen Dank!

So war die Abschlussveranstaltung ein voller Erfolg und wir hoffen an dieser Stelle auf eine größere Beteiligung bei den Veranstaltungen im kommenden Angeljahr!