Oldenburg, 15. Oktober 2015

An diesem Abend erschienen 104 stimmberechtigte Mitglieder mit Angehörigen, Freunden und Bekannten zur außerordentlichen Hauptversammlung, um von den neusten Ereignissen zu erfahren.
Der 1. Vorsitzende Norbert Gerdes eröffnete um 20:00 Uhr die Versammlung und begrüßte die Anwesenden.

Was gab es Neues auf der außerordentlichen Hauptversammlung?

- Hafenangelverbot ist nicht so drastisch wie angenommen. Das Verbot beschränkt sich nur auf den Osthafen, vorerst auf das Hafengebiet (Kaje) zwischen Werrastraße bis Fuldastraße. Die genaue Definition der nicht zu beangelnden Flächen steht derzeit noch aus. Der Stadt- und Yachthafen sind von dieser Verordnung nicht betrofen.

- Es wird geringfügige Änderungen in der „Gewässer-und Fischereiordnung“ geben, gültig ab dem kommenden Geschäftsjahr.

- Das Raubfischangelverbot im Querkanal ist bis zum 1. Mai 2016 verlängert.

- Ebenso wurde das Fischsterben in den Bodenburgteichen, sowie im Bürgerfelder Teich besprochen.

- Der Flohmarkt ist eine Veranstaltung des Vereins und wird in die Veranstaltungsliste des SFV-Oldenburg aufgenommen. Organisatoren für den Markt bleiben Herbert Hülß und Ronald Sager.

- Gerhard Wenig und Gernot Kort übernehmen kommissarisch Pflegearbeiten am Lehmplacken, bis ein neuer Hüttenwart gefunden ist.

- Andreas Aleksandrowicz und Ronald Schoffro sind offiziell in den Veranstaltungsausschuss gewählt worden. Somit besteht der Veranstaltungsausschuss jetzt wieder aus 4 Personen.

- Das Amt für die Schriftführer ist weiterhin vakant. Es steht jedoch eine Kandidatin in Aussicht. Ein weiterer Schriftführer/in wird noch gesucht.

- Am Lehmplacken werden diverse Baumaßnahmen durchgeführt.

- Lösungskarten, -zettel etc. für das Preisrätsel unserer Zeitung können nur noch vor den Versammlungen persönlich am Vorstandstisch abgegeben werden. Abgaben oder Zusendungen in der Geschäftsstelle werden nicht mehr berücksichtigt!

- Der 1. Vorsitzende Norbert Gerdes dankte den 3 Autoren, Wolfgang Meyer, Ronald Sager und Wolfgang Werner der Broschüre „Angelgewässer des SFV Oldenburg e. V.“ für ihre Arbeit.
Die Lektüre ist (nicht nur) bei den Oldenburger Anglern sehr gut angekommen.

- Der Präsentkorb des Preisrätsels aus dem Heft 3/2015 ging an Annegret Wrede.
(mit einem "Klick" auf die Bilder bekommt ihr die neue Gallerieansicht angezeigt!)

Auch dieses Jahr gab es wieder leckere Berliner für alle Anwesenden und zum Ende der Versammlung fand die beliebte Aal-Tombola statt.
Die halbjährliche Hauptversammlung endet mit abschließenden Worten des 1. Vorsitzenden um 22:30 Uhr.

Euer Sportfischerverein Oldenburg e.V.