Oldenburg, 12. März 2016

Das Wetter hätte für einen Flohmarkt im März kaum besser sein können. Blauer Himmel und Sonne pur - doch Ostwind ließ alle ein wenig frösteln. Wer nicht gerade auf der "Sonnenseite" des Platzes stand, hatte sicher kalte Finger.

Es sind in diesem Jahr 22 Anbieter anwesend gewesen um Ihr gebrauchtes Angelgeschirr anzubieten. So viele Verkäufer gab es in den vorherigen Veranstaltungen bisher nicht. Bei dem schönen Wetter ließen die ersten Besucher nicht lange auf sich warten. Pünktlich um 11:00 Uhr ging es los und um 12 Uhr war der Platz an der Geschäftsstelle gerammelt voll. In der Nähe vom Lehmplacken waren kaum mehr Parkmöglichkeiten vorhanden.
Jeder versuchte sich ein Schnäppchen zu ergattern und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Edeltraut Werner bot den Besuchern Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, sowie heiße Würstchen und leckeren Kartoffelsalat.

Alles schien perfekt. Doch ab ca. 13 Uhr kehrte die Flaute ein. Der Platz leerte sich rapide und die ersten Anbieter packten kurze Zeit später ein wenig enttäuscht ein. Um 15 Uhr hatte auch der letzte Anbieter seine Ware eingepackt. Einige Verkäufer hatten durch ihre Einnahmen kaum ihren Aufwand decken können. Somit war die Veranstaltung für die Anbieter leider nicht so zufriedenstellend wie erhofft, doch woran mag es gelegen haben? Dafür gab es sicher einige Gründe. Zum einen gab es weitere Veranstaltungen in Oldenburg, wie z.B. "Oldenburg räumt auf" und den "Flohmarkt am Schloßplatz". Zum anderen kam es durch die Insolvenz des "Fishing Centers" sicher dazu, dass die Oldenburger Angler gut mit neuen Angelutensilien eingedeckt waren, dass sie nichts mehr für die kommende Saison brauchten.

Wie auch immer!? Der 14. Flohmarkt  kommt ganz sicher und wir hoffen erneut auf eine so zahlreiche Teilnahme und erfolgreiche Geschäfte.

Euer Sportfischerverein Oldenburg e.V.