Oldenburg, 25. September 2016

Der Einladung des Vereins zum Seniorenfischen am Lehmplacken folgten an diesem Sonntag 32 Vereinskammeraden. "Senior /-in" ist, wer mind.25 Jahre dem Verein angehört und das 70. Lebensjahr vollendet hat.

Auch in diesem Jahr war Petrus unseren Senioren wieder einmal wohl gesonnen. So war auch bei dieser traditionellen Veranstaltung das Wetter an diesem Tag  sonnig und ohne Wolken, mit Temperaturen bei angenehmen 23 °C. Die idealen Bedingungen, um gemeinsam einen schönen Angelnachmittag zu verbringen.

Die Teilnehmer trafen bereits zeitig vor Beginn der Veranstaltung am Lehmplacken ein. Alle waren bemüht noch vor dem Kaffee und Kuchen einen guten Angelplatz zu bekommen und ihre Angelausrüstung schon einmal für das Fischen vorbereiten.

Die Plätze am neu angelegten Ufer direkt vor der Geschäftsstelle waren sehr begehrt. Die neue Treppe macht das begehen des Ufers jetzt bequem möglich. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde eine Zuwegung für Rollstuhlfahrer /-in angelegt.

Ein großer Dank geht an unseren 1. Vorsitzenden und dem Hüttenwart Gerhard Weinig, die das Ufer nach dem Einsatz des Baggers in harter Arbeit von Steinen befreiten und in Form brachten. Bei dem geplanten Arbeitsdienst am 30.01.2016 sind bedauerlicherweise KEINE weiteren Mitglieder anwesend gewesen, um bei den Arbeiten zu unterstützen.

(ein kleiner Rückblick auf das Ufer am Anfang des Jahres)

Gegen 15:00 Uhr versammelten sich alle Anwesenden in der Geschäftsstelle, um gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen gemütlich zu plaudern. Unser 1. Vorsitzender Norbert Gerdes begrüßte die Anwesenden und verlas im Anschluss ein kleines Gedicht, das Herr v.d. Linde verfasst hat, um dem Verein seinen Dank auszusprechen. Er konnte bedauerlicherweise nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Gut gestärkt machten sich alle auf zu ihren Plätzen. Es wurde wieder zwei Stunden geangelt, doch auch in diesem Jahr blieben die kapitalen Fänge leider aus.

Bei diesem Hegefischen gingen die Präsentkörbe an:

Uwe Berding | 44 Fische
Heiko von Lamoen | Brasse 27 cm
Wolfgang Peterson | Verlosung

Bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen klang die rundum gelungene Veranstaltung aus.

Einen besonderen Dank an Edeltraut Werner für die guten Vorbereitung und Organisation, sowie an Margot Wilts und unsere Geschäftsstellenleiterin Bettina Bley für die tatkräftige Unterstützung. Sie sorgten mit ihrem Engagement dafür, dass alle Anwesenden wieder einmal sehr zufrieden waren und sich mit einen "Herzlichen Dank" für diesen tollen Tag verabschiedeten.

So freuen wir uns doch jetzt schon auf das Seniorenfischen im nächsten Jahr!
Petri Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.