Oldenburg, 19. November 2016

Was macht unsere Jugendgruppe eigentlich, wenn sie nicht angelt?

Wenn die Temperaturen sinken, die Blätter fallen und der Wind kräftiger bläst, dann ist ein längerer Aufenthalt am Wasser nicht mehr so angenehm und es findet eine Pause in der Angelei statt.
Doch auch bei diesen Wetterbegebenheiten trifft sich unsere Jugendgruppe, um gemeinsam etwas für den Umweltschutz zu tun.

Jetzt ist die richtige Zeit auch mal an unsere gefiederten Freunde und ihre Zukunft zu denken. Auch die Fledermäuse, die in unseren Wäldern leben, können unsere Hilfe brauchen.

So trafen sich am Samstag, eine Gruppe unserer Jugendlichen, nebst Jugendwarten und Helfern, um sich dem Bau von Vogel -/ Fledermauskästen zu widmen.
Unter der Anleitung von Norbert Meyer-Braun, der den Zuschnitt der benötigten Materialien bereits vorbereitet hatte, ging es dann in der Hütte am Lehmplacken zur Sache.
Neun Jugendliche, drei Jugendwarte sowie drei Helfer und der 1. Vorsitzende waren anwesend, um diese Aktion durchzuführen.
In dreistündiger Arbeit wurden elf Kästen gebaut, die bei unseren Vereinsheimen: Lehmplacken, Achterdiek und am Drögen-Hasen-Teich angebracht werden, um unseren geflügelten Freunden einen sicheren Unterschlupf und eine behütete Behausung für ihren Nachwuchs zu bieten.

Sogar die NWZ berichtete am 23. November 2016 von der tollen Aktion unserer Jugendgruppe.
Die fleißigen Jugendlichen, Jugendwarte und Helfer freuen sich jetzt schon sehr auf die Bewohner ihrer "Neubauten".