Oldenburg, 01. Juni 2017

Unter dem Motto "Wir gehen angeln" hat die Jugendgruppe des SFV Oldenburg auch in diesem Jahr wieder einen Termin anlässlich der Aktion Ferienpass angeboten.

41 Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren nahmen das Angebot an und waren bei regnerischem Wetter erschienen, um dem Angeln ein wenig näher zu kommen. Das Programm ist in jedem Jahr dasselbe. Vorbereitung, Frühstück, Angeln, Filetieren und Grillen. Leider hatten wir bei dieser Veranstaltung mit dem Wetter nicht so viel Glück, aber das kennen wir ja schon. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, allenfalls verkehrte Kleidung.

Das Mindestmaß für Weißfische wurde dieses Jahr erstmals auf 30 cm festgelegt, denn es sollte ja auch Filet übrig bleiben. Der Fang sollte sich jedoch in Grenzen halten.

Drei Stunden wurde geangelt, danach die Fische filetiert und an die Teilnehmer verteilt. Damit sie einmal zubereiteten Fisch genießen konnten, hatte Ronald Sager als besonderes Schmankerl Fischburger und Fischfrikadellen mitgebracht. Diese waren, noch bevor die Grillwurst fertig war, schnell vergriffen.

Für die Teilnehmer war es auch in diesem Jahr wieder ein schönes Erlebnis. Die Veranstaltung endete gegen 14 Uhr.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die durch ihren Einsatz diese Veranstaltung problemlos ermöglichten.