Oldenburg, 21. Mai 2017

Bei fast sommerlichen Temperaturen trafen sich am Sonntagmorgen um 06:00 Uhr 53 Angler / -innen an der Fischerhütte Achterdieck, um gemeinsam am Anfischen teizunehmen.
Nach einer kurzen Unterweisung der Gewässerwarte ging es dann ans Wasser. Geangelt wurde bei diesem Hegefischen von 07:00 - 11:00 Uhr.
Neu war, das seit Jahren das erste Mal wieder angefüttert werden durfte. Es war pro Teilnehmer ein Kilo Trockenfutter erlaubt. Ein Vergehen der Hegefischer gegen die Vorgabe konnte nicht festgestellt werden.

33 Teilnehmer waren erfolgreich und konnten Fisch zur Waage bringen.Insgesamt wurden 185 Fische mit einem Gesamtgewicht von 45.570g gefangen werden. Im Vergleich zum Vorjahr war dies ein gutes Ergebnis. Ob es am Wetter oder am Anfutter lag bleibt unklar - wahrscheinlich an beidem!

Die erfolgreichsten Hegefischer:

Lutz Saager | 16 Fische | 6.550 g
Jörg Wachtmeester | 17 Fisch | 5.620 g
Phillipp Saager | 2 Fisch | 4.910 g

Unserer Angelkameradin
Elke Nordmann fing eine schöne Schleie von 42 cm und 940 g

Unserem Angelkameraden Peter Mehrens gelang ein ganz besonderer Fang.
Er konnte einen Nordseeschnäpel von 46 cm und 880 g landen.

Allen Fängern / -innen ein Petri Heil!

Der Tolle Angelvormittag klng bei gekühlten Getränken und heißen Bratwürsten wum Grill aus.
Unser "Hüttenpaar" sorgte nach dem Angeln wieder einmal für eine tolle Bewirtung.