Oldenburg, 19. August 2017

Das Wetter bescherte den Teilnehmern /-innen alles, was wir hier im Norden kennen. Regen, Wind aber auch sonnige Abschnitte. Dennoch 16 Grad bis 20 Grad in der Sonne ist eindeutig kein Sommerwetter für August. (Übrigens: Um 22 Uhr waren es nur noch 12 Grad!) Der Sommer scheint vorbei und wir dürfen uns nun wohl wieder an den herannahenden Herbst gewöhnen. Nach einem heftigen Regen am späten Nachmittag klärte es sich dennoch auf und die 2. Aalnacht 2017 konnte starten.

Wie gewohnt fand ab 17:00 Uhr wieder ein Heringsessen statt. Zum Essen sind viele Angelkameraden erschienen, um sich eine gute Portion Bratkartoffeln mit Brathering und Matjes zu gönnen.

Wie es während der Urlaubszeit so üblich ist, musste der Veranstaltungsausschuss, personalbedingt, mit 2 Personen auskommen. Edeltraud Werner und Ronald Schoffro meisterten diese Aufgabe aber brillant, unterstützt wurde sie von Jan Grzegorzek, der gekonnt die Bratkartoffeln zu bereitete.

Elke und Erwin haben im Vorhinein für die Herrichtung der Außenanlage gesorgt. Alles klappte mit allen wunderbar, ein gutes Team.

Nun kam die große Erwartung. Was brachte die 2. Aalnacht an unserem Zielfisch, dem Aal?
Es sei vorab gesagt, es wurde kein kapitaler Karpfen gefangen! Doch machen wir es kurz.

Die Beißlaune der Aale war enttäuschend. Die 36 Teilnehmer /-innen  konnten lediglich 3 Aale mit einem Gesamtgewicht  von nur 1.040 g zur Waage bringen.

Die erfolgreichsten Hegefischer:

Gerd-Heino Janßen | 1 Aal | 470 g
Mathias    Beling | 1 Aal | 370 g
Bernd Gehrmann | 1 Aal | 200 g

Die 2. Aalnacht war nicht von kapitalen Fangen, oder Besonderheiten gekrönt.
Spaß hat es dennoch wieder gemacht, und 2018 sagen wir wieder: Auf zur Aalnacht!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.