Der Sportfischerverein Oldenburg e.V. verfügt über eine große Anzahl von Gewässern, die durch die Mitglieder befischt werden können.
Die befischbare Gesamtfläche der Gewässer beträgt ca. 456 Hektar und besteht aus insgesamt 18 stehenden Gewässern, sowie sieben Fließ- und Tiedegewässer. Weitere vier Gewässer stehen unter unserer Obhut, diese werde jedoch nicht befischt.
Unseren Mitgliedern stehen somit sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, ihrer Leidenschaft nachgehen zu können.

Um ein problemloses und nachhaltiges Angelvergnügen zu gewährleisten, sind an allen unseren Gewässern die geltenden Bestimmungen zu beachten und einzuhalten. Diese sind im Einzelnen im Mitgliederhandbuch, oder in den beigefügten Informationen der Gastkarten aufgeführt.

Besonders wichtig ist die Einhaltung der folgenden Regelungen.

- Schutzzonen, Schonzeiten und Mindestmaße sind unbedingt einzuhalten!
- Es dürfen je Angeltag nicht mehr als drei Edelfische entnommen werden!

Nachfolgend die geltende Regelung zur Anzahl der zulässigen Rutenzahl.

- An stehenden Gewässern ist das Fischen mit drei Handangeln erlaubt.

- An Fließgewässern sind drei Handangeln erlaubt.
- Ausnahme ist der Küstenkanal, dieser darf mit vier Handangeln befischt werden.

Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein, doch wir weisen an dieser Stelle noch mal ausdrücklich darauf hin.

- Die Angelstelle ist unbedingt sauber zu verlassen!

Danke und Petri Heil

Unser Gewässerkarte findet ihr hier:     Gewässerkarte SFVO