Oldenburg,26. April 2014

Einen Tag vor unserer Jahreshauptversammlung, fand das Anfischen der Jugendgruppe statt. Die Jugendwarte hatten das Treffen für 13:30 Uhr terminiert.
Laut Wetterbericht sollte es einregnerischer Tag werden, doch es kam zum Glück aller Teilnehmer anders, als vorhergesagt. Bei leicht bewölktem Himmel, angenehmen Temperaturen und vor allem trockener Witterung, schickten wir 30 bis in die Spitzen motivierte Jugendliche an die Obere Hunte, um dort dem Friedfischen nachzustellen.
Die Beteiligung an dieser Veranstaltung endlich mal wieder sehr zufriedenstellend, was bei den vergangenen Veranstaltungen leider nicht immer der Fall war. Wie üblich besetzten unsere Jugendlichen ohne Prüfung den Bereich zwischen dem Durchlass Achterdiek und dem Ruderclub. Die Jugendlichen mit Prüfung hatten die Möglichkeit, den übrigen Bereich bis zur Tungeler Brücke zu nutzen. Es wurde 3 Stunden geangelt.

Die ersten Fische wurden gleich nach Beginn des Angelns auf die Schuppen gelegt. Im Allgemeinen waren die Fische in Beißlaune und so wurde gut gefangen. Von den 30 Teilnehmern konnten 18 einen Fang vorweisen. Insgesamt kamen 70 Fische mit einem Gesamtgewicht von 13020 g zur Waage. Darunter befand sich auch ein Schuppenkarpfen von 47 cm Länge mit einem Gewicht von 2160 g. Dieser wurde vom Jungangler Marvin Bartels gefangen.

Die Wertung dieses Fischens erfolgte getrennt nach Jugendlichen mit und ohne Prüfung.

Bester Fänger bei den Jugendlichen mit Prüfung war Marvin Bartels mit 9 Fischen und 5000 g.
Zweitbester Fänger war Philipp Saager mit 21 Fischen und 1400 g. Es folgte Nico Scholte mit 2 Fischen und 600 g.

Bester Fänger bei den Jugendlichen ohne Prüfung war Mika Kerber mit 7 Fischen und 1400 g.
Zweitbeste Fänger waren Richard Eiler mit 5 Fischen und 1000 g und Joell Khabibrakhmanov mit 2 Fischen und ebenfalls 1000 g

Die Veranstaltung klang aus mit Grillwurst, Getränken und der Prämierung der Fänger. Die Jugendwarte bedanken sich bei allen, die diese Veranstaltung hilfreich unterstützten. Wir hoffen, die nächsten Veranstaltungen mit ähnlich starker Beteiligung der Jugendlichen durchführen zu können.

Eure Jugendwarte des SFVO