Oldenburg, 03. Oktober 2014

Auch in diesem Jahr fand wieder das Brassenfischen, was allgemein auch als das "Putenfischen" bekannt ist, am Drielaker See statt. Das Besondere an diesem Event ist, dass auch Sportsfreunde /-innen die nicht dem Oldenburger Sportfischerverein e.V. angehören, teilnehmen dürfen.
So fanden sich bei sonnigem Wetter 78 Teilnehmer zu diesem beliebten Gemeinschaftsangeln ein. Jeder hoffte am Ende einen der begehrten Puten mit nach hause nehmen zu können.
Treffen war um 07:00 Uhr. Nachdem die Plätze gezogen waren, machten sich die Angler auf den weg an Ihre Plätze und bereiteten sich auf den Start der Veranstaltung um 08:00 Uhr vor.
Petrus hat es mit den Angelkameraden zwar sehr gut gemeint, doch die Fische waren an diesem Tag nicht so beißfreudig. So konnten am Ende des Angelns "nur" 49 Teilnehmer den Zielfische zur Waage tragen. Es wurden insgesamt 227 Fische mit einem Gesamtgewicht von 16300 g gefangen.

Die besten Angler waren dieses Jahr:

1. Klaus Schnieder - 6 Fische | 1950 g
2.
Rolf Brügner - 1 Fisch | 1550 g
3.
Rolf Schnieder - 18 Fische | 1240 g

Doch nicht nur die ersten drei bekamen eine Pute. Es wurden insgesamt 30 Puten durch unseren 1. Vorsitzenden und die Gewässerwarte an die Fänger vergeben.
Das gelungene Gemeinschaftsangeln klang bei einer leckeren Erbsensuppe und in geselliger runde aus.

An dieser Stelle auch einen Dank an die freiwilligen Helfer/ -innen.
Wir freuen uns auf das Brassenfischen im nächsten Jahr! Petri Heil!