Oldenburg, 07. Februar 2015

Auch dieses Jahr fand wieder das "Fahrrad-Fischen" statt. Im Rahmen des Arbeitsdienstes haben sich auch diesmal wieder fleißige Vereinskameraden zusammengefunden, um unsere Haaren von Unrat zu befreien. Mit Wurfhaken bewaffnet machten sie sich daran unseren Stadtgraben zu säubern.

Bei -1C°, Nieselregen und leichtem Wind erschienen 28 Helfer zur Aufräumaktion und auch dieses Mal hatten sie wieder allerhand zu tun.

Die Aktion wurde nicht wie unsere bisherigen Arbeitsdienste "im stillen Kämmerlein" verrichtet. Unser Pressewart hat aus diesem Arbeitsdienst ein großes "Medien-Event" veranstaltet, um die Leistungen des Sportfischerverein Oldenburg e.V. und seinen Mitgliedern auch mal in der Öffentlichkeit publik zu machen. So wurde das Geschehen unteranderem vom Friesischen Rundfunk (FRF) begleitet. Elena Schilling vom FRF ist der Einladung unseres Pressewarts Wolfgang Werner gefolgt, um live mitzuerleben, was Angler sonst noch so alles "fangen". Die Aktion wurde von ihr gefilmt und sie hat zwei Interviews mit den Beteiligten gehalten.

Die Übertragung ist am Montagabend, den 09.02.2015 ab 18 Uhr im Fernsehen beim Friesischen Rundfunk zu sehen gewesen.

Wer den Beitrag sehen möchte, kann sich diesen noch einmal im neuen Presse-Bereich anschauen.

Doch nicht nur der FRF berichtete über dieses Ereignis. Auch die NWZ und sogar die Bild Zeitung haben einen Artikel über den Einsatz unserer Angelkammerden, die an diesem Tag freiwillig und tatkräftig mitgeholfen haben, veröffentlicht. Den Artikel der NWZ und Bild Zeitung findet ihr ebenfalls im neuen Presse-Bereich.

Gegen Mittag war das Werk dann vollbracht und die Aktion endete mit einer Stärkung für die tüchtigen Helfer. Bernd Gehrmann war auch dieses Jahr so nett und organisierte wieder Kaffee, Tee, Kuchen und Brötchen für die Teilnehmer.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Euer Sportfischerverein Oldenburg e.V.