Immer wieder gelingt es unseren Mitgliedern tolle Fische zu fangen und wir freuen uns sehr, dass sie uns an ihrem Anglerglück, oder vielmehr ihrem Können teilhaben lassen.

Wenn Ihr selber auch den einen oder anderen kapitalen Fang gemacht habt und uns erzählen wollt wann, wie und wo es dazu gekommen ist, damit wir an eurer Freude und eurem Erlebnis Anteil nehmen können, so sendet uns doch einfach eine E-Mail mit ein paar tollen Bildern und einer kleinen Geschichte zu dieser Begebenheit. Wir werden eure Bilder und Geschichten dann gerne allen Mitgliedern und interessierten Petri-Jüngern auf unsere Seite präsentieren.

Ihr habt auch die Möglichkeit die Fänge Eurer Vereinskameraden und -kameradinnen zu bewerten und wenn Ihr mögt könnt Ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

Am heutigen 6. Januar 2024 um etwa 14 Uhr konnte ich mich bei echt üblem Wetter doch noch durchringen, ein Stündchen angeln zu gehen und ich erlebte ich ein unvergessliches Fangabenteuer in der unteren Hunte. Bei einer Lufttemperatur von nur 2 Grad gelang es mir, einen Wels von beeindruckenden 1,27 Metern Länge und einem Gewicht von 11,9 Kilogramm zu angeln.

Die Wetterbedingungen der letzten Tage hatten ja zu einer Hochwassersituation geführt, was das Angeln anspruchsvoller gestaltete. Doch trotz der starken Strömung und einer Temperatur, die kaum zum Verweilen einlud, beschloss ich, mein Glück zu versuchen.

Glücklicherweise bot der Wels keine allzu große Gegenwehr, doch der Kampf dauerte dennoch etwa 15 Minuten an. Die Strömung verstärkte die Herausforderung, aber meine Ausdauer zahlte sich aus, als ich den imposanten Fisch endlich mit dem Kescher landen konnte.

Ich bin dankbar für dieses Erlebnis und freue mich auf weitere spannende Angelerlebnisse in der Zukunft.

Moin Kameradinnen/den,
anbei Meldung und Entnahme meines 68er Rapfens bei der alten Realschule am 02.09.23.
Zog auf Köderfisch ca. 50 m ab. Musste dann  auf dem Po bei Ebbe die Steinböschung runterrutschen.
Tat echt weh. Hab den Fisch dann sicher gekeschert.

MfG  Torsten Sydlo

Marcel Birkenfeld, Koi Karpfen von 54 cm

Hallo, ich hatte einen wirklich schönen Fang am Drögen Hasen. Eine Schleie von 48 cm. Gefangen auf Teig. Auf dem Foto ist meine Freundin Elke Kempa zu sehen, die mich beim Angeln begleitet hat.
Liebe Grüße, Carsten Ebert

Hallo zusammen,

hier ein Bild von meinen schönen Aal aus der untern Hunte am 15.07.2023 der Aal war 69 Zentimeterlang und 720 g Schwer liebe Grüße Bernd

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.71 (14 Votes)