Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909

Am 9 Mai zum Muttertag machte ich mich zum ersten mal in diesen Jahr auf, um Zander an der Hunte zu angeln. Nach einen guten Barsch von 37 cm konnte ich später erst einen kleinen und anschließend diesen richtig guten, bulligen Zander von 85cm fangen. Diesen konnte ich mit einem Gummifisch überlisten.
Was für ein guter Start... . 

Schöne Grüße Tobias Eggers















1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.91 (17 Votes)



Hallo zusammen,

nach dem Erhalt meiner Urkunde zur 40 jährigen Mitgliedschaft
im Verein habe ich am 02.05.21 diese Kapitale, 53 cm lange
und 2.5 kg schwere Schleie auf Mais gefangen. Gruß Torsten Sydlo







1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (10 Votes)



Hallo zusammen,

der erster Angeltag in 2021 war für mich schon sehr erfolgreich.
Am 02.01.2021 habe ich diesen kapitalen „Stachelritter“ gefangen! Der Zander ist 90 cm lang und 7,2 Kilogramm schwer. 
Gefangen habe ich ihn in der Mühlenhunte auf einen 3er Ondex in silber.

Es ist der bisher größte Zander, den ich gefangen habe.


Liebe Grüße
Karl-Heinz Mansholt



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.20 (28 Votes)



Am 2 Januar des neuen Jahres 2021, um etwa 14:00 Uhr, habe ich diesen schönen 90cm Zander in der Unteren Hunte gefangen. Im oldenburger City Bereich konnte ich diesen Traumfisch mit einen 12cm Gummifisch überlisten - was für ein toller Beginn des Angeljahres. 

Schöne Grüße Tobias Eggers










1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.28 (34 Votes)



Hallo, 

habe am 07.10.2020 einen schönen Hecht in der Haaren gefangen. Köder war ein 5#er Ondex. Ronald war dabei und hat ihn gekeschert.
Er ist 93 Zentimeter lang und 5,3 kg schwer. 
Für mich war es wieder ein schönes Angelerlebnis an der Haaren. 

Liebe Grüße Bernd








1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.77 (42 Votes)





...einen schönen Hecht vom 90 cm aus der Haaren, meldete uns Jannek Beckemeyer. 












1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.93 (14 Votes)


Moin Moin,

etwas verspätet aber dennoch eine Erwähnung wert, kommt nun mein Fangbericht zu meinem tollen aus der Lethe.

Am 23.10. bin ich mit meinem Angelgefährten die obere Hunte stromabwärts gelaufen und habe es auf Hecht und Zander versucht. Nichts ging. Als wir an der Unterführung der Lethe ankamen, sagten wir uns: „Komm, hier ist schön Struktur, hier geht was!“
Einer ging an die eine, der andere an die gegenüber liegende Seite. Nichts ging. Kurz bevor wir wieder weiter der Hunte folgen wollten, habe ich noch einen Köderwechsel vorgenommen. Erster Auswurf - nichts. Zweiter Auswurf - eine harte Attacke direkt im strömungsberuhigten Bereich und ein fetter Hecht war dran. Der Drill war ein Spektakel, weil kein Kumpel erst von der anderen Seite kommen musste, um dann mit dem Kescher die zwei Meter hohe Böschung herunter zu rutschen. Einmal hat es der Hecht in voller Länge aus dem Wasser und dann einmal fast aus dem Kescher geschafft - aber eben nur fast!
Mit 85 cm und 5,4 kG ein stattlicher Fisch.

Beste Grüße
Tim




1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.32 (14 Votes)