lehmplacken burmester muehlenhunte schwarte_moor untere_hunte

Mitgliedschaft

Ihr seid auf der Suche nach einem Sportfischerverein, wo ihr eurem Hobby nachgehen und Gleichgesinnte treffen könnt?
Wir heißen jeden Sportsfreund und jede Sportsfreundin herzlich Willkommen!
[...mehr erfahren]

Sportfischerprüfung

Ihr habt euch dazu entschieden die Fischerprüfung zu absolvieren?
Wir unterstützen euch dabei und bieten euch jährlich zwei Lehrgänge zur Erlangung der Fischerprüfung an, um den sachgemäßen und waid- männischen Umgang zu erlernen.
[...mehr erfahren]

Fliegenfischerprüfung

Ihr interessiert euch für die Faszination der Fliegenfischerei?
Wir bieten euch auch hier die Möglichkeit an einen Lehrgang teil- zunehmen, um diese Art der Angelei nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu erlernen.
[...Informationen folgen]

Hallo Sportsfreunde und Sportsfreundinnen!

Wir freuen uns, euch auf der Webseite des Sportfischer-Verein Oldenburg e.V. begrüßen zu können. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um das Vereinsleben des SFVO. Wir wollen euch unseren Verein näher vorstellen und euch einen Einblick in unsere Aktivitäten und Regelungen gewähren. Ihr erfahrt auf diesen Seiten z.B. alles über unsere Veranstaltungen, Gewässer, Fänge und aktuell anstehenden Termine.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik? Fühlt euch frei uns per Kontaktformular oder E-Mail mitzuteilen, was euch auf dem Herzen liegt.

- Ankündigung der neuen Datenschutz-Grundverordnung -

Ab 25. Mai 2018 treten die neue Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) der Europäischen Union (EU) und das neugefasste Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) nach 2-jährigen Übergangsphase in Kraft. Damit sollen die nationalen Gesetze innerhalb der EU weiter vereinheitlicht und personenbezogene Daten besser geschützt werden.

Da der Sportfischer-Verein Oldenburg e.V. personenbezogene Daten seiner Mitglieder speichert und verarbeitet, ist er verpflichtet seine Verfahren anzupassen.

Weitere Informationen zu DS-GVO erhaltet ihr hier !

- 15.1 Oldenburger Angelflohmarkt -

Am Samstag, den 30. Juni 2018 findet ein erneuter Versuch statt, unseren 15. Oldenburger Angelflohmarkt zu veranstalten!
Der erste Versuch ist dieses Jahr bedauerlicherweise buchstäblich ins Wasser gefallen.
Beginn der Veranstaltung ist auch dieses Mal wieder um 11:00 Uhr.
Veranstaltungsort ist wie gewohnt auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle, Lehmplacken 9.

Betreut und organisiert wird der Flohmarkt von
Herbert Hüls: 0441 87395 und
Ronald Sager: 0172 5904658.
Aufbau der Stände ist ab 09:00 Uhr möglich.

Wir hoffen, dass das Wetter uns nicht erneut unschön überrascht, damit wir uns auf einen gut besuchten Angelflohmarkt freuen können.

Angelwetter

Oldenburg
Überwiegend bewölkt Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: NW um 28.97 km/h
12°C | 20°C
12°C | 23°C
14°C | 24°C
15°C | 22°C
13°C | 24°C
15°C | 24°C
15°C | 23°C

Tidenkalender

Den aktuellen Tidestand und die Gezeitenvorausberechnung, Pegelort: Oldenburg/Drielake könnt ihr im Tidenkalender des Bundesamtes für Seeschiff- fahrt und Hydrographie (BSH) einsehen.
  • Fischbesatz 2017

Oldenburg, 04. November 201718 stehende, sowie 7 Fließgewässer werden von uns in und um Oldenburg z.Zt. betreut. Betreuung heißt nicht nur Pflege der Gewässer (NWZ [...weiter]
  • Abfischen Obere Hunte

Oldenburg, 14. Oktober 2017Das diesjährige Abfischen unserer Jugendgruppe fand an der Oberen Hunte statt.16 Teilnehmen kamen an diesem sommerlichen Herbstnachmittag zusammen, um gemeinsam das letzte [...weiter]
  • Seniorenfischen 2017

Oldenburg, 23. September 2017 Auch dieses Jahr wurden unsere langjährigen Mitglieder wieder zu einem Seniorenfischen geladen. Von den insgesamt 40 angemeldeten Teilnehmern sind 38 zu [...weiter]
  • Zweite Aalnacht

Oldenburg, 19. August 2017 Das Wetter bescherte den Teilnehmern /-innen alles, was wir hier im Norden kennen. Regen, Wind aber auch sonnige Abschnitte. Dennoch 16 [...weiter]
  • Freundschaftsangeln mit Wildeshausen

Oldenburg, 19. August 2017Heute hieß es für unsere jungen Vereinskameraden „früh aufstehen“, denn bereits um 06:15 Uhr war das Treffen an der Geschäftsstelle am Lehmplacken.Da [...weiter]
  • 28 Jun
    Jugendsportfischertage 02:00 to 02:00

Veranstaltung der Jugend des LFV Weser-Ems in Südmoslesfehn. | Nur mit persönlicher Einladung

• 30 Jun
    Makrelentour 06:30 to 18:00

Anmeldepflichtige Veranstaltung! | auf 22 Teilnehmer begrenzt. | Treffen: Geschäftsstelle am Lehmplacken. Koste: 60 € p.P.

• 05 Jul
    Zweite Mitgliederversammlung 20:00 to 23:00