Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909



Immer wieder gelingt es unseren Mitgliedern tolle Fische zu fangen und wir freuen uns sehr, dass sie uns an ihrem Anglerglück, oder vielmehr ihrem Können teilhaben lassen.

Wenn Ihr selber auch den einen oder anderen kapitalen Fang gemacht habt und uns erzählen wollt wann, wie und wo es dazu gekommen ist, damit wir an eurer Freude und eurem Erlebnis Anteil nehmen können, so sendet uns doch einfach eine E-Mail mit ein paar tollen Bildern und einer kleinen Geschichte zu dieser Begebenheit. Wir werden eure Bilder und Geschichten dann gerne allen Mitgliedern und interessierten Petri-Jüngern auf unsere Seite präsentieren.

Ihr habt auch die Möglichkeit die Fänge Eurer Vereinskameraden und -kameradinnen zu bewerten und wenn Ihr mögt könnt Ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

Mario gelang es diesen kaptialen Hecht zu überlisten! ...auch hier Petri heil, Mario!


"Hallo,

am 12.05.2018 ging es für uns an den Drielaker See.

Die ersten 45 Minuten lang regte sich nichts an meiner Köfi-Montage, doch mit dem Gedanken meine Montage woanders hin zu verlegen setzte ich einen Anschlag und plötzlich zischte es von rechts nach links.
Nach minutenlangem Drill konnten wir dann dieses schöne Hechtexemplar von 118cm und 11kg im Arm halten.



Ein großes Lob an meinen Angelkameraden Roman Sommacall der mitgeholfen hat.

MfG
Mario Kaudasch"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.68 (11 Votes)



Andreas berichtet uns von seinem unglaublichen Auftakt in die Raubfisch-Saison 2018! Petri Heil!


"Hallo,

Ich konnte am 1. Mai einen Wels von 149cm und 22,230kg fangen. Gebissen hat er auf einen Gummifisch, gefangen im Dobben.

MfG
Andreas Eckmann"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.70 (5 Votes)



Bernd hat erneut einen schönen Fang zu verzeichnen.


"Hallo,

heute schicke euch ein Bild von einem Giebel, den ich am am 15.04.2018 im Dobben gefangen habe. Der Giebel maß 35 Zentimeter und wog 1100 Gramm.

Lieben Gruß
Bernd "



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.90 (5 Votes)



Andreas und sein Sohn meldeten uns den Fang dieser kapitalen Kaurausche!


"Hallo,
 
am 21.04.18 habe ich mit meinem Fünfjährigen einen tollen Vormittag am Lehmplacken verbracht. Begleitet von zahlreichen Bissen eher kleinerer Fische genossen wir, vorallem wetterbedingt, die sehr angenehme Angelatmosphäre.

Plötzlich verspürte ich nach Anschlagen einen etwas größeren Widerstand an der Rute. Mein Sohn, der schon vorbildlich mit Kescher ausgerüstet neben mir stand, nahm den Fisch nach einem sehr kurzen Drill in Empfang.

Wir waren sehr erstaunt und freuten uns sehr über unseren allerersten vermeintlichen Karpfen! Vermeintlichen! Denn, zu Hause wurde ich von meiner Ehefrau, die aktuell den Fischereikurs besucht, auf das Fehlen der Barteln aufmerksam gemacht! Zurecht!!! Unser angeblicher Karpfen entpuppte sich als eine kapitale Karausche mit einer Größe von 51cm und 2550g (gebissen auf Mais)!!!
 
PS: das Foto wurde von meinem Sohn gemacht
 
Viele Grüße,
Andreas Wolf "



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.67 (6 Votes)



Wolfgang meldet uns diesen tollen Fang!


"Bei frischen minus 2 Grad Celsius konnte ich am 09.02.2018, um 20:40 Uhr, diese schöne Quappe von 52 cm und 840 Gramm aus der unteren Hunte landen. Köder waren zwei Tauwürmer für die Quappe und eine ordentliche Kanne heißen Tee für mich.

Gruß
Wolle"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (10 Votes)



Bernd Gehrmann gelang es im November gleich drei schöne Hechte in der Haaren zu fangen. Petri Heil Bernd!


"Hallo,

heute schicke ich euch ein Bild von einem schönen Hecht aus der Haaren. Er ist 76 Zentimeter lang und 3.2 kg schwer. Gefangen auf einen 5er Ondex in silber.

Liebe Grüße Barsch Bernie"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.83 (15 Votes)




"...und noch ein ein Bild von meinen beiden Hechten die ich einige Tage später ebenfalls in der Haaren fangen konnte. Der eine Hecht maß 68 Zentimeter und brachte 2.3 kg auf die Waage, der andere war 64 Zetimeter lang und wog 1.9 kg.

Für mich war es wieder ein schönes Angelerlebnis an der Haaren!

Liebe Grüße Barsch Bernie"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.83 (15 Votes)