Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, der 28. September 2019


Nach dem Angelwochenende in Thüle, dem Aalangeln, den Angeln in Wildeshausen und der Mühlenhunte, war das Gemeinschaftsangeln der Jugendgruppe im Küstenkanal, am 28.September die fünfte Veranstaltung innerhalb von 6 Wochen, die die Jugendwarte zu betreuen hatten. Der Grund dafür ist einfach zu erklären: die Jugendwarte hatten keine Veranstaltung in den Herbstferien in diesem Oktober geplant.

So trafen wir uns an diesem Samstagmorgen, um 07:30 Uhr, in der Hütte am Achterdiek mit 6 Jugendlichen. Hatte es am frühen Morgen noch wolkenbruchartig geregnet, sodass wir schon dachten, die Veranstaltung absagen zu müssen, riss die Wolkendecke rechtzeitig auf und das Wetter bescherte uns ein tollen Angelvormittag.

Allerdings nur das Wetter, denn die Fische waren an diesem Vormittag unheimlich beißfaul. Lediglich Davin Schumacher konnte dem Küstenkanal einen schönen Barsch von 27 cm entlocken.
Ansonsten gab es bis auf ein paar kleine Weißfische nichts Besonderes zu vermelden.

Verlost wurde unter allen teilnehmenden Jugendlichen zum Abschluss eine Teleskoprute.
Das Losglück lag diesem Tag bei Anton Mercker, der sich über diesen Preis sehr gefreut hat.

Petri Heil


Eure Jugendwarte/ -in des SFVO