Oldenburg, 5. September 2015

Das Wetter des Vortages ließ schon nichts Gutes vermuten. Und so war es dann auch - das Wetter am Veranstaltungstag ließ stark zu wünschen übrig. Bei knappen, nicht sommerlichen 14 Grad und Windstärke 5, mit Regenschauern und Böen, ließen sich gerade mal 27 Teilnehmer aus der wärmenden Wohnung locken, um an der 2. Aalnacht teilzunehmen. Nur die „Harten“ waren zu dieser Veranstaltung angetreten.

Wie bei der 1. Veranstaltung gab es auch diesmal wieder ein leckeres Heringsessen mit Brat- und Pellkartoffeln. Edeltraud Werner, Andreas Aleksandrowicz und Ronald Schoffro haben sich wieder viel Mühe gegeben, den teilnehmenden Mitgliedern eine leckeres Fischessen zu bereiten. Wem das nicht genügte, der konnte sich auch ein Matjes-Brötchen "To-Go" mitnehmen.

Gut gesättigt und dem Wetter zum Trotz ging es dann ab 19:00 Uhr ans Wasser. Auch dieses Mal wurde wieder an der Oberen Hunte und am Küstenkanal gefischt. Es galt auch bei dieser Veranstaltung freie Platzwahl. Der Zielfisch sollte der Aal sein, doch diesen zum Biss zu animieren gestaltete sich unter den wiedrigen Umständen gar nicht so einfach. Im Allgemeinen waren die Fische nicht so recht in Beisslaune.

Es gelang lediglich einem Teilnehmer den erklärten Zielfisch zu fangen und somit das Motto der Veranstaltung “Aalnacht“ zu retten.

Norbert Meyer-Braun fing den einzigen Aal (110 g)!

Bei der 1. Aalnacht wurden immerhin 20 Aale mit einem Gesamtgewicht von 3770 g gefangen.
Dennoch war die Laune bei allen Beteiligten gut und so klang die Nacht bei Nackensteaks, Bratwurst und Bier in gemütlicher Runde aus.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und hoffen, dass uns das Wetter ein wenig besser mitspielt und mehr Vereinskameraden und -kameradinnen ans Wasser lockt.
In diesem Sinne - Petri Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.