Oldenburg, 20. August 2016

Klein aber fein - so kann man diese Veranstaltung am Lehmplacken, bei Sonnenschein und milden Temperaturen am besten beschreiben. Unter dem Motto: "Zubereitung unserer heimischen Fische" fand das erste Sommerfest des SFVO statt.

Wie das Motto schon sagt, war die Zubereitung von Fisch das Hauptthema und so zeigten viele Mitglieder ihr Können. So wurde neben selbstgebackenem Kuchen und frischen Matjes-Brötchen so manche Köstlichkeit angeboten.

Dieter Müller räucherte vor Ort lecker frische Forellen und Ronald Sager bereitete wieder einmal seine berühmten Fischfrikadellen, sowie seine selbstgemachten Fischbratwürste zu.
Margot Wilts und ihr Damenteam servierten uns leckere "Karpfen-Burger" und das Team Dieter Juraschek, René Zimmermann und Ernst Müller bereiteten schmackhafte Flammlachsforelle und Hecht im Speckmantel zu.

Unser 1. Vorsitzender Norbert Gerdes, ließ es sich nicht nehmen, den Besuchern die Zubereitung von Graved-Lachs (Forelle) zu zeigen und für eine sehr wohlschmeckende Fischsuppe sorgte Heiko Meyer.
Unsere Angelfreunde aus Wilhelmshaven kamen mit ihrer mobilen Küche zu Besuch und bereicherten und überzeugten mit ihrer vielfältigen Auswahl zubereiteter Fischspezialitäten.

Neben den Fischspezialitäten erklärte Regine Maguhna den Gästen die Kunst des Bindens von Kunstfliegen, und unser Pressewart Wolfgang Werner präsentierte alle bisher erschienenen Hefte des
"DER OLDENBURGER SPORTFISCHER". Ein kleiner Flohmarkt, sowie eine Tombola, die nach 45 Minuten ausverkauft war, rundeten diesen Samstagnachmittag ab.

Die Gewinnerin eines Gutscheins über 75,-- €  für die Räucherei Baade in Wiefelstede,
war die 10 jährige Anika aus Wardenburg.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Veranstaltung war gut besucht, und wenn man bedenkt, was an diesem Wochenende so in Oldenburg an Veranstaltungen geboten wurde, hatten wir einen guten Zulauf.
Der unerfreuliche Gewitterguss gegen 17:00 Uhr hätte allerdings nicht sein müssen, denn so war die Veranstaltung leider schlagartig vorbei.

Die Mitglieder des Veranstaltungsausschusses Edeltraud Werner, Andreas Aleksandrowizc, Ronald Schoffro sowie der 1. Vorsitzende sorgten für eine gute Organisation und problemlosen Ablauf.

Zusammenfassend kann gesagt werden, das die Veranstaltung sehr gut angenommen wurde und das wir ein vergleichbares Event mit großer Wahrscheinlichkeit auch 2017 wieder stattfinden lassen werden.