Oldenburg, 21. Mai 2017

Nach dem schon fast traditionellen Heringsessen mit Bratkartoffeln, dass auch dieses Mal wieder toll vom Veranstaltungsausschuss organisiert war, ging es gut gestärkt zur Sache. 48 Teilnehmer / -innen waren an diesem Abend angetreten, um den Zielfisch - dem Aal nachzustellen. Geangelt wurde bei sommerlichen Temperaturen ohne Regen von 19:30 bis 01:00 Uhr.

Bedauerlicherweise sind insgesammt nur wenige maßige Aale an den Haken gegangen. Ob es am Vollmond lag?

Es wurden 7 Aale mit einem Gesamtgewicht von 2.290 g gefangen. 4 in der Oberen Hunte und 3 im Küstenkanal.

Die erfolgreichsten Hegefischer:

Klaus Büsing | 1 Aal | 430 g
Renate Antonczyk | 1 Aal | 410 g
Hergen Braun | 1 Aal | 380 g

Petri Heil!

Im Allgemeinen scheinen sich die Aalnächte langsam als Prestigeangeln zur Erlangung des Titels als Angelkönig oder Adjutant zu entpuppen. Wieder sorgte ein "Kapitaler" - nein nicht Aal! - sondern Karpfen als "Beifang" bei der 1. Aalnacht für besondere Aufmerksamkeit.

Unser Angelkamerad Frank Kerber konnte einen Karpfen mit 70 cm und 6.060 g
landen und angelte damit zwar am "Thema" der heutigen Verabstaltung total vorbei.

Doch vielleicht reicht es für einen "Adelsplatz" zum Saisonende.
Auch hier ein Petri Heil!

Zu später Stunde fand noch die ein oder andere saftige Bratwurst ihren Abnehmer.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Aalnacht am 19. August!