Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 24. August 2019

Pünktlich um 17:00 Uhr was es wieder Zeit für Heringsessen statt.
Zum Essen sind viele Angelkameraden erschienen, um sich vor dem Angeln mit Bratkartoffeln mit Brathering und Matjes zu stärken.

Nach ordentlich Klönschnack bei wieder einmal hervorragendem Essen, machten sich die Teilnehmer bereit, dem Zielfisch nachzustellen. 

Wie 2017 wardie Beißlaune der Aale enttäuschend. von 29 Teilnehmer /-innen  konnten lediglich 3 Fänger je einen Aal mit einem Gesamtgewicht  von 890 g zur Waage bringen.

Die erfolgreichsten Petrijünger:

Josef Veit | 1 Aal | 500 g
Arne Riedel | 1 Aal | 260 g
Volker Langenkamp | 1 Aal | 130 g


Mal gut, dass sich die Beißlaune der Aale nicht auf unsere Laune niedergeschlagen hat. Bei Bratwurst und einem Bier wurde noch viel gefachsimpelt und philosophiert. 



Vielen Dank an die Initiatoren für die tolle Bewirtung und das super leckere Essen. 

Bei der 2. Aalnacht war noch ein unerwarteter Fang zu vermelden.
Ein kleiner Wels konnte einem guten Happen einfach nicht widerstehen. 

Es war wieder einmal ein schöner Abend.

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.