Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d76843913/htdocs/templates/sfvo_2015/functions.php on line 194

Oldenburg, 03. Oktober 2019

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen und der dritte Oktober beschert uns einen freien Tag. Es ist also Zeit, für unser jährliches Hegefischen am Drielaker See. 


Das Wetter der letzten Tage ließ an für sich nichts Gutes ahnen. Es gab reichlich Wind, bis hin zu den ersten Herbststürmen und scheinbar unerschöpfliche Regenmassen. 
Der Wind hat über die Tage nachgelassen und es begann ein wettertechnisch durchwachsener, aber milder Morgen. 


Es sind insgesamt 57 Teilnehmer angetreten, um unser Hegefischen gemeinsam zu begehen. 


Von diesen 57 Teilnehmern, konnte sage und schreibe 52 Angler Fische zur Waage bringen.

Auch dieses Mal konnte wieder ein schönen Schuppenkarpfen gelandet werden, welcher aber aufgrund der Tatsache, dass er nicht zu den Weißfischen zählt, nicht mit in die Wertung eingeflossen ist. 



Nach gemeinsamer Stärkung an unserem Angelheim am Lehmplacken hatten die Gewässerwarte das Wort. 



Die genauen Zahlen und Ergebnisse gab nun Norbert Gerdes bekannt. 

Die erfolgreichsten Hegefischen waren dieses Jahr:

1. Andre Strick, 23 Fische, 11,190 kg

2. Frank Kerber, 27 Fische, 10,760 kg

3. Sviatlana Strick, 31 Fische, 6,520 kg

Mit Sviatlana Strick konnte sich endlich mal wieder eine Frau mit auf das Podest stellen. Sie hat uns damit wohl allen gezeigt, wie es geht. smile


Insgesamt wurden 749 Fische, mit einem Gesamtgewicht von 100,79 kg gefangen.

Nach einem kurzen Austausch bei einem Kaffee oder Kaltgetränk, machten sich alle wieder auf ihre Wege.


Dank an unsere Gewässerwarte für die Organisation, sowie an den Veranstaltungsausschuss für die Bewirtung.

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.