Lieber Freund des Angelsports

du hast dich entschieden, deine Freizeit der Natur, deren Erhaltung und Pflege, sowie dem schönen Hobby „Angeln“ zu widmen?

Der Sportfischerverein Oldenburg e. V. beglückwünscht dich zu dieser Entscheidung.

Doch bevor du diesem Hobby, dem Fangen der Fische zur Hege und zum Verzehr nachgehen kannst, musst du dein Wissen über den Lebensraum unserer Fische, den sachgemäßen und weidmännischen Umgang, sowie den Umweltschutz erlernen und verstehen.

Wir helfen dir dabei und bieten einen Lehrgang (anmeldepflichtig) zur Erlangung der Fischerprüfung an.
Voraussetzung ist, du bist mindestens 14 Jahre alt. 80 Jahre? Auch kein Problem!

Unsere Ausbilder werden dich in ca. 10 Wochen durch Schulungen an dieses Ziel bringen. Der Lehrgang findet immer am Dienstag oder Donnerstag, in der Zeit von 18:30 bis 20:30 Uhr im Schulungsraum unserer Geschäftsstelle statt.

Die Gebühr beträgt derzeit 100,00 € für Erwachsene und 70,00 € für Jugendliche (14 bis 17 Jahre), incl. Prüfungsgebühr.

Anmeldungen werden ab sofort, montags zwischen 16:30 und 20:00 Uhr, in unserer Geschäftsstelle entgegengenommen.
Dazu bitte die Lehrgangsgebühr und 1 Passbild mitbringen. Erst dann ist dir ein Platz beim nächsten Lehrgang sicher!

Solltest du nach bestandener Prüfung unserem Verein beitreten wollen, wird dir als Teilnehmer aus dem Frühjahrslehrgang die Aufnahmegebühr erlassen. Als Teilnehmer aus dem Herbstlehrgang zahlst du nur die Aufnahmegebühr. Voraussetzung ist, dass dein Antrag auf Mitgliedschaft während des Lehrgangs, spätestens aber direkt nach bestandener Prüfung, bei uns abgegeben wird.

Ein 2. Passbild wird notwendig, falls du zu deinem Aufnahmeantrag einen kostenpflichtigen (5,00 €) Sportfischerpass ausgestellt haben willst.
Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag betragen derzeit für Erwachsene
50,00 € / 75,00 €, sowie für Jugendliche 25,00 € / 45,00 €.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Ausbildung und würden uns freuen, dich nach bestandener Prüfung als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Prüfungstermin: Freitag, den 15.05.2020 um 15:30 Uhr Dienstagsgruppe
                                                       um 17:30 Uhr Donnerstagsgruppe

Ihr habt noch Fragen? Dann ruft uns an (0441/2048480), schickt uns eine Email (geschaeftsstelle@sfv-oldenburg.de), oder nutzt unser Kontaktformular unten auf der Seite.

Euer Sportfischereiverein Oldenburg e.V.

Die Einführungsveranstaltung* für den nächsten Lehrgang ist am Samstag, den 07. März 2020, um 14:00 Uhr für die Dienstagsgruppe und um 16:00 Uhr für die Donnerstagsgruppe.

*Nur für vorherig erfolgter Anmeldung in der Geschäftsstelle!