Lieber Freund des Angelsports,

du hast dich entschieden, deine Freizeit der Natur, deren Erhaltung und Pflege, sowie dem schönen Hobby „Angeln“ zu widmen?

Der Sportfischerverein Oldenburg e. V. beglückwünscht dich zu dieser Entscheidung.

Doch bevor du diesem Hobby, dem Fangen der Fische zur Hege und zum Verzehr nachgehen kannst, musst du Wissen über den Lebensraum unserer Fische, den sachgemäßen und weidmännischen Umgang, sowie den Umweltschutz erlangen und verstehen.

Wir helfen dir dabei und bieten Online einen Kurs zur Erlangung der Fischerprüfung an.

Voraussetzung ist, du bist mindestens 14 Jahre alt. 80 Jahre? Auch kein Problem!

Anmeldungen werden montags zwischen 16:30 und 20:00 Uhr, in unserer Geschäftsstelle entgegen genommen.

Dazu bitte die Lehrgangsgebühr und 1 Passbild mitbringen. Erst dann ist dir ein Platz beim nächsten Lehrgang sicher!

Die Gebühr beträgt derzeit € 100,00 für Erwachsene und  € 70,00 für Jugendliche (14 bis 18 Jahre), incl. Prüfungsgebühr.

Bei der Anmeldung erhältst du ein Angeltrainer-Kärtchen mit einem Passwort.

Du musst dich online unter www.Angeltrainer.de – Angeltrainer – urlm.de anmelden und registrieren, dann auf Bundesland Landesfischereiverband Weser-Ems e. V. klicken. Mit dem Passwort  auf dem Kärtchen schaltest du deinen Account frei und kannst mit den 360 originalen Fragen & Antworten für die Fischerprüfung üben.

Weiteres Lernmaterial zu den verschiedenen Sachgebieten kann am Infotag oder im Internet unter heintges-shop.de kostenpflichtig erworben werden.

Solltest du nach bestandener Prüfung unserem Verein beitreten wollen, wird dir als Teilnehmer aus dem Frühjahrslehrgang die Aufnahmegebühr erlassen. Als Teilnehmer aus dem Herbstlehrgang zahlst du nur die Aufnahmegebühr. Voraussetzung ist, dass dein Antrag auf Mitgliedschaft direkt nach bestandener Prüfung eingereicht wird.

Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag betragen derzeit für Erwachsene

€ 50,00 / € 75,00, sowie für Jugendliche  € 25,00 / € 45,00.

Das Anmeldeformular für die Prüfung findest du hier

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Ausbildung und würden uns freuen, dich nach bestandener Prüfung als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Info* für die nächste Prüfung: Montag, den 06.09.2021, 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des SFVO
(*nur nach vorheriger Anmeldung)
Ihr habt noch Fragen? Dann ruft uns an (0441/2048480), schickt uns eine Email (geschaeftsstelle@sfv-oldenburg.de), oder nutzt unser Kontaktformular unten auf der Seite.

Sportfischerverein Oldenburg e.V.

Lehmplacken 09* 26135 Oldenburg-Tweelbäke*Tel.: 0441-2048480