Oldenburg, 19. August 2023

Dieses Mal ging es für die Aal Nacht an den Drögen Hasen Teich. Als erstes wurde gegrillt, damit die Jugendlichen sich gestärkt ans Angeln machen konnten.
Dabei wurde auch schon einmal besprochen was man mit dem Fisch macht, den man ja gleich fängt.
Dann ging es los. Es zwar auch hier reichlich Bisse, aber der Zielfisch konnte nicht gefangen werden. Egal! Alle hatten ihren Spaß und so ging es dann zufrieden nach Hause.

Einer unserer neuen Mitglieder, den wir durch die Ferienpass Aktion gewinnen konnten, fragte nach ca. einer Stunde wo den der Bonbonwagen wäre. Da mussten wir ihm leider sagen, dass es den beim Angeln der Jugendgruppe nicht gibt.
Denn ihr müsst wissen, als Besonderheit gibt es beim Ferienpass Angeln immer Süßigkeiten. Bettina und Tanja waren im Juli so nett und boten den Kindern mit einem Bollerwagen Süßigkeiten und Getränke an.
Während unserer Jungendveranstaltungen, verteilen wir zwar Getränke aber keine Süßigkeiten. Wir hoffen, unser Neumitglied kommt auch ohne Süßigkeiten beim nächsten Mal wieder ;-)

Eure Jugendwarte des SFVO