Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909



Gemeinschaft beginnt mit Begegnungen!


Im Oldenburger Sportfischer-Verein treffen sich unsere ambitionierten Fliegenfischer, unter der Leitung von unserem Lehrgangsleiter für die Fliegenfischerprüfung - Michael Drieling, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam Fliegen zu binden, oder gemeinsame Wurftrainings zu absolvieren. Doch es werden nicht nur Fliegen gebunden, oder die Technik in Trockenübungen verfeinert, die Vereinskammeraden treffen sich auch um gemeinsam mit der Fliege aktiv zu fischen.

Die Treffen der Fliegenfischer für 2020 finden an den folgenden Terminen statt.

VERANSTALTUNGEN 2020
12. Januar - Ruten-Reparatur 
09. Februar - Vorfächer
01. März - *
05. April - Gemeinsames Training 
am Drögen-Hasen-Teich
03. Mai - *
07. Juni - *
05. Juli - *
02. August - *
06. September - *
04. Oktober - *
01. November - *
06. Dezember - Weihnachtsfeier

Wie gewohnt, sonntags in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr, in der Fischerhütte am Achterdiek.

(*)
Bei diesen Terminen werden viele aktuelle Themen durchgenommen.Diese Themen werde kurzfristig, meistens beim vorherigen Termin, festgelegt. Hier wird über Ausrüstung wie Rolle und Rute, Urlaubsziele, Hotspots, Gewässer, die größten Fische und die schönsten Fliegen gesprochen. Einfach alles, was Fliegenfischer anmacht.
Interessierte Gäste sind bei uns herzlich willkommen und können bei unserem Treffen im April sogar das Werfen mit der Fliegenrute ausprobieren.

Bei diesen Treffen ist natürlich jeder Interessierte aus Oldenburg und umzu herzlich willkommen.

Michael würde sich über Anregungen, wie ihr euch die regelmäßigen Fliegenfischer-Treffen vorstellt freuen. Er ist immer offen für Vorschläge und neue Ideen rund um das Fliegenfischen und sehr bemüht die Treffen im Interesse aller Teilnehmer zu gestalten. Ihr könnt Michael unter der Rufnummer +49 (0) 441 47295 erreichen.

Viel Spaß und Peti Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.