lehmplacken burmester muehlenhunte schwarte_moor untere_hunte

Mitgliedschaft

Ihr seid auf der Suche nach einem Sportfischerverein, wo ihr eurem Hobby nachgehen und Gleichgesinnte treffen könnt?
Wir heißen jeden Sportsfreund und jede Sportsfreundin herzlich Willkommen!
[...mehr erfahren]

Sportfischerprüfung

Ihr habt euch dazu entschieden die Fischerprüfung zu absolvieren?
Wir unterstützen euch dabei und bieten euch jährlich zwei Lehrgänge zur Erlangung der Fischerprüfung an, um den sachgemäßen und waid- männischen Umgang zu erlernen.
[...mehr erfahren]

Fliegenfischerprüfung

Ihr interessiert euch für die Faszination der Fliegenfischerei?
Wir bieten euch auch hier die Möglichkeit an einen Lehrgang teil- zunehmen, um diese Art der Angelei nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu erlernen.
[...Informationen folgen]

- Öffnungszeiten -

Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 20.08. - 31.08.2018 geschlossen.

Ab Montag, den 03.09.2018 ist die Geschäftsstelle wieder zu den normalen Öffnungszeiten besetzt.
!WICHTIG! Die Info-Veranstaltung zum Sportfischer-Lehrgang am 01.09.2018 um 16:00 Uhr findet nicht am Lehmplacken, sondern im Vereinsheim Achterdiek statt.

Willkommen Sportsfreunde und Sportsfreundinnen

Ihr seid auf der Suche nach einem Sportfischerverein, wo ihr Gleichgesinnte treffen und eurem Hobby nachgehen könnt?
Wir heißen euch herzlich Willkommen!

Der Oldenburger Sportfischerverein e.V. freut sich jeden Sportsfreund und jede Sportsfreundin als neues Mitglied in seiner Mitte begrüßen zu dürfen. Unseren Mitgliedern steht eine große Anzahl von Gewässern zur Verfügung und wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Veranstaltungen, um gemeinsam das Angelvergnügen erleben zu können. Egal ob Jung oder Alt, bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Die Aufnahmegebühr beträgt derzeit für Erwachsene 50 € und der Jahresbeitrag 75 €.

Die Aufnahmegebühr für Jugendliche von 8-13 Jahre beträgt 5 €, ab 14 Jahre 25 €. Der Jahresbeitrag beträgt für Jugendliche von 8-13 Jahre 20 € und ab 14 Jahre 45 €.

Außerdem besteht die Möglichkeit einen Sportfischerpass (Voraussetzung ist eine abgelegte Fischerprüfung) für eine Gebühr von 5 € zu erwerben. Dafür wird ein aktuelles Passbild benötigt.

Das Aufnahmeformular könnt ihr euch bequem herunterladen, ausdrucken und zu den bekannten Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle im Vereinsheim am Lehmplacken einreichen.

Bitte füllt das ausgedruckte Formular gut lesbar aus.

Mit der Anmeldung ist die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag zu entrichten. Wenn die Fischerprüfung schon abgelegt wurde, ist es zwingend erforderlich diesen Nachweis im Original zur Anmeldung mitzubringen. (Kopierte oder eingescannte Ausweise werden nicht anerkannt!)

Ihr habt noch Fragen? Dann ruft uns an, schickt uns eine E-Mail oder nutzt unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch als neue Mitglieder!

Euer Sportfischereiverein Oldenburg e.V.

- Fliegenfischen lernen -

Für den nächsten Lehrgang zur Fliegenfischerprüfung* des SFVO, ab Mittwoch, den 10.10.2018 sind noch Plätze frei.
Falls ihr die Kunst des Fliegenfischens erlenen möchtet, solltet ihr nicht zögern euch zeitnah für den Kurs anzumelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf max. 5 Teilnehmer begrenzt!
Ausbildungsinhalt ist alles, was die Grundlagen des Fliegenfischens in Theorie und Praxis betrifft.
Der Lehrgang geht voraussichtlich bis Ende November und findet jeweils Mittwochs um 19:30 Uhr und Sonntags um 10:00 Uhr statt.
Weitere Informationen und Anmeldung bitte bei unserem Lehgangsleiter unter Tel. +49 (0) 47295, oder über die Geschäftsstelle.

(*Voraussetzung zur Teilnahme am Lehrgang ist die Sportfischerprüfung.
Die Prüfung wird am Ende des Lehrgangs durch den Landesverband abgenommen.)

- Kulinarisches Sommerfest -

Am 18. Agust 2018 von 15:00 bis 18:00 Uhr lädt der Sportfischer-Verein Oldenburg e.V. erneut zu einem Sommerfest, auf dem Vereinsgelände der Geschäftsstelle am Lehmplacken 9 ein.
*
Unter dem Motto "Zubereitung unserer heimischen Fische" wird den Besuchern eine Vielzahl von verschieden Fischgerichten präsentiert.
Bei diesem kulinarischen Event wird live nicht nur geräuchert und gebraten, sondern auch eine Vielzahl anderer Arten der Fischzubereitung vorgeführt.
*
Auch in diesem Jahr, gibt es wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen, sowie ein buntes Rahmenprogramm.

Der SFV Oldenburg freut sich
auf viele Besucher, die gute Laune und Appetit mitbringen.

Angelwetter

Oldenburg
Überwiegend bewölkt Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: SO um 11.27 km/h
14°C | 25°C
13°C | 17°C
11°C | 16°C
10°C | 16°C
10°C | 19°C
11°C | 21°C
13°C | 23°C

Tidenkalender

Den aktuellen Tidestand und die Gezeitenvorausberechnung, Pegelort: Oldenburg/Drielake könnt ihr im Tidenkalender des Bundesamtes für Seeschiff- fahrt und Hydrographie (BSH) einsehen.
  • Fischbesatz 2017

Oldenburg, 04. November 201718 stehende, sowie 7 Fließgewässer werden von uns in und um Oldenburg z.Zt. betreut. Betreuung heißt nicht nur Pflege der Gewässer (NWZ [...weiter]
  • Abfischen Obere Hunte

Oldenburg, 14. Oktober 2017Das diesjährige Abfischen unserer Jugendgruppe fand an der Oberen Hunte statt.16 Teilnehmen kamen an diesem sommerlichen Herbstnachmittag zusammen, um gemeinsam das letzte [...weiter]