Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909



Immer wieder gelingt es unseren Mitgliedern tolle Fische zu fangen und wir freuen uns sehr, dass sie uns an ihrem Anglerglück, oder vielmehr ihrem Können teilhaben lassen.

Wenn Ihr selber auch den einen oder anderen kapitalen Fang gemacht habt und uns erzählen wollt wann, wie und wo es dazu gekommen ist, damit wir an eurer Freude und eurem Erlebnis Anteil nehmen können, so sendet uns doch einfach eine E-Mail mit ein paar tollen Bildern und einer kleinen Geschichte zu dieser Begebenheit. Wir werden eure Bilder und Geschichten dann gerne allen Mitgliedern und interessierten Petri-Jüngern auf unsere Seite präsentieren.

Ihr habt auch die Möglichkeit die Fänge Eurer Vereinskameraden und -kameradinnen zu bewerten und wenn Ihr mögt könnt Ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

Ein schöner Aal-Fang wurde uns von Michael gemeldet.


"Hallo,

ich möchte euch auch mal ein Foto mit meinem Fang senden. Gefangen habe ich diesen Aal von 80 cm und 805 Gramm, am Sonntag 17.06.2018 im Kennedyteich.

mfg
Michael Gräf"


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.10 (5 Votes)



Solche Barche fängt man nicht so häufig!


"Hallo!

Am 30. Mai 2018 hatte ich beschlossen am späten Nachmittag ein entspannendes Fischen an der Obere Hunte zu machen. Trotz der vielen Kanus und Kajaks konnte ich ein paar kleine Barsche fangen. Nach etwa anderthalb Stunden fischen hatte ich mich schon entschieden nach Hause zu gehen, als mich ein überraschender Schlag aus dem Gleichgewicht brachte. Zuerst dachte ich, es wäre ein kleiner Hecht, weil ich einen stärkeren Wiederstand an der Rute spürte.
Aber stellt euch meine Überraschung vor, als ich diesen riesigen Flussbarsch von 40cm mit einem Gewicht von 1.100g landen konnte.
Gefangen habe ich den Barsch auf einen silbernen chinesischen Blinker mit 3 Gramm.
Das hat meinen Abend sehr glücklich gemacht."

Petri Heil!
Rumen Schick


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.13 (8 Votes)



...und wieder meldet uns Bernd einen, für ihn sehr erfreulichen Fang!


"Hallo,

heute schicke ich euch ein Bild von meinem Spiegelkarpfen, den ich am 27.05.2018, gegen 19:15 Uhr gefangen habe.
Er biss auf Tauwurm und 3 Maden. Der Spiegelkarpfen war 47 Zentimeter lang und 2,5 Kilo schwer.
Für mich war es wieder ein schöner Angeltag am Dobbenteich.

Liebe Grüße
"Barsch" Bernie


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.80 (5 Votes)



Mario gelang es diesen kaptialen Hecht zu überlisten! ...auch hier Petri heil, Mario!


"Hallo,

am 12.05.2018 ging es für uns an den Drielaker See.

Die ersten 45 Minuten lang regte sich nichts an meiner Köfi-Montage, doch mit dem Gedanken meine Montage woanders hin zu verlegen setzte ich einen Anschlag und plötzlich zischte es von rechts nach links.
Nach minutenlangem Drill konnten wir dann dieses schöne Hechtexemplar von 118cm und 11kg im Arm halten.



Ein großes Lob an meinen Angelkameraden Roman Sommacall der mitgeholfen hat.

MfG
Mario Kaudasch"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.15 (24 Votes)



Andreas berichtet uns von seinem unglaublichen Auftakt in die Raubfisch-Saison 2018! Petri Heil!


"Hallo,

Ich konnte am 1. Mai einen Wels von 149cm und 22,230kg fangen. Gebissen hat er auf einen Gummifisch, gefangen im Dobben.

MfG
Andreas Eckmann"



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.29 (12 Votes)



Bernd hat erneut einen schönen Fang zu verzeichnen.


"Hallo,

heute schicke euch ein Bild von einem Giebel, den ich am am 15.04.2018 im Dobben gefangen habe. Der Giebel maß 35 Zentimeter und wog 1100 Gramm.

Lieben Gruß
Bernd "



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.35 (10 Votes)