Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Andreas und sein Sohn meldeten uns den Fang dieser kapitalen Kaurausche!


"Hallo,
 
am 21.04.18 habe ich mit meinem Fünfjährigen einen tollen Vormittag am Lehmplacken verbracht. Begleitet von zahlreichen Bissen eher kleinerer Fische genossen wir, vorallem wetterbedingt, die sehr angenehme Angelatmosphäre.

Plötzlich verspürte ich nach Anschlagen einen etwas größeren Widerstand an der Rute. Mein Sohn, der schon vorbildlich mit Kescher ausgerüstet neben mir stand, nahm den Fisch nach einem sehr kurzen Drill in Empfang.

Wir waren sehr erstaunt und freuten uns sehr über unseren allerersten vermeintlichen Karpfen! Vermeintlichen! Denn, zu Hause wurde ich von meiner Ehefrau, die aktuell den Fischereikurs besucht, auf das Fehlen der Barteln aufmerksam gemacht! Zurecht!!! Unser angeblicher Karpfen entpuppte sich als eine kapitale Karausche mit einer Größe von 51cm und 2550g (gebissen auf Mais)!!!
 
PS: das Foto wurde von meinem Sohn gemacht
 
Viele Grüße,
Andreas Wolf "



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.69 (16 Votes)


Um einen Kommentar schreiben zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzer an.