Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Solche Barche fängt man nicht so häufig!


"Hallo!

Am 30. Mai 2018 hatte ich beschlossen am späten Nachmittag ein entspannendes Fischen an der Obere Hunte zu machen. Trotz der vielen Kanus und Kajaks konnte ich ein paar kleine Barsche fangen. Nach etwa anderthalb Stunden fischen hatte ich mich schon entschieden nach Hause zu gehen, als mich ein überraschender Schlag aus dem Gleichgewicht brachte. Zuerst dachte ich, es wäre ein kleiner Hecht, weil ich einen stärkeren Wiederstand an der Rute spürte.
Aber stellt euch meine Überraschung vor, als ich diesen riesigen Flussbarsch von 40cm mit einem Gewicht von 1.100g landen konnte.
Gefangen habe ich den Barsch auf einen silbernen chinesischen Blinker mit 3 Gramm.
Das hat meinen Abend sehr glücklich gemacht."

Petri Heil!
Rumen Schick


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.13 (8 Votes)


Um einen Kommentar schreiben zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzer an.