Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Am 14. März 2024 machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg zur Haaren, um mit zwei Angelruten und Tauwürmern Barsche zu fangen. Gegen 15 Uhr erreichte ich meinen Angelplatz und legte meine Ruten aus. Nach einer Stunde hatte ich endlich einen Biss. Die Pose ging unter, ich schlug an und fing einen kleinen Barsch von 16 Zentimetern. Da er zu klein war, setzte ich ihn zurück ins Wasser.

Um 16:30 Uhr hatte ich erneut Glück. Während ich den Fisch an Land zog, kam Vanessa Schittek vorbei und half mir. Gemeinsam entdeckten wir, dass es sich um einen stattlichen Barsch handelte: 36 Zentimeter lang und 1050 Gramm schwer. Nachdem wir den Fang bewundert hatten, verabschiedete ich mich und fuhr gegen 17 Uhr nach Hause.

Es war ein erfolgreicher Tag am Wasser! Euer Barsch Bernie!


Um einen Kommentar schreiben zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzer an.