Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Ein guter Start ins neue Jahr! Am 15.01.2015 konnte Michael diesen schönen Stachelritter überlisten.

"Da wir die letzte Zeit ja recht bescheidenes Wetter zum Spinnfischen hatten, juckte es mir am Donnerstag dermaßen in den Fingern, dass ich direkt nach der Frühschicht in mein Auto stieg und mich Richtung Wasser machte. Ich fuhr an die Untere Hunte, das Wetter war zwar schlecht (Regen und starker Wind), aber ich wollte angeln! So montierte ich einen neuen Gummifisch, den ich mal testen wollte und machte meine Würfe. Doch nach ca. 20 min sagte ich mir: "Die Farbe wird es heut nicht bringen, bei dem trüben Wasser."
So wechselte ich den Köder und es war die richtige Wahl, denn bei der 2. Beschleunigung des Gummifisches bekam ich einen Hammer-Biss. Nach einer turbulenten Aktion beim Landen des Fisches lag der Zander dann sicher im Kescher.

So konnte ich meinen ersten Zander 2015 verbuchen und mit 91 cm auch noch einen echten Prachtburschen.

Schönen Gruß und Petri Heil!
Michael Klee"

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.79 (40 Votes)

Um einen Kommentar schreiben zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzer an.