Im Rahmen unserer diesjährigen Hauptversammlung wurde unser Vereinsmitglied Heinz Tenfelde für seine 60(!)-jährige Zugehörigkeit zum SFV Oldenburg geehrt.

Zu diesem Anlass hatte er dem Verein ein nicht alltägliches Präsent mitgebracht: eine Multirolle der Firma DAM, Marke „Ever Ready". Doch damit nicht genug; es folgte ein ausführlicher Brief, in dem noch etliche Details zur Geschichte der Rolle bzw. des Vereins dargestellt werden. Demnach hat der Verein zu Anfang der 1930er Jahre diese Rolle für die damalige Turniergruppe angeschafft. Weil sie sich für diese Zwecke jedoch als nicht so ideal erwies, wurde sie von einem der Turniersportler privat erworben und nun zum eigentlichen anglerischen Gebrauch verwendet. Von diesem Vereinskameraden gelangte die Rolle dann Ende der 60er Jahre in den Besitz von Heinz und jetzt wieder zurück zum Verein.

PS: In dem besagten Brief findet sich nicht nur der Werdegang dieser Rolle, sondern auch eine ausführliche Darstellung der bis heute gültigen Rollen- bzw. Wurftechnik.

Den vollständigen Brief findet ihr hier: Antike Multirolle von DAM

Ein echtes Stück Technik- und Vereinsgeschichte also, für das sich der Verein hier noch einmal ganz herzlich bedankt!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Oldenburg, 16. April 2023
Dieses Jahr wurden 52 Vereinsmitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Sie erhielten vom Geschäftsführenden Vorstand zur Ehrung eine Urkunde und eine Ehrennadel.

- 25 Jahre im Verein -

Andreas Aleksandrowicz, Tomasz Aleksandrowicz, Joachim Bertram, Ewald Diener, Heiko Eisenbraun, Sven Finsterwalder, Adolf Friedrich, Wielaw Glowacki, Hans Günter Horn, Sergej Jakel, Peter Janßen, Mario Kahler, Holger Kreft, Thorsten-Jörn Lehmann, Christoph Maass, Maik Müller, Tobias Priebe, Jürgen Püschel, Tobias Raschke, Alois Rosen, Waldemar Schweiger, Marco Skowiera, Margot Wilts
(Sechs der Jubilare waren anwesend.)

- 40 Jahre im Verein -

Werner Albrecht, Ingo Bangemann, Gerald Deeke, Johannes Freese, Werner Gesk, Klaus-Dieter Harms, Hansjörg Helms, Anton Herdegen, Erich Matt, Rolf-Peter Oetter, Klaus Przyklenk, Michael Riegusch, Michael Rolfs, Thomas Schmidt, Wolfgang Schneider, Horst Völkel
(Sechs der Jubilare waren anwesend.)

- 50 Jahre im Verein -

Dieter Berding, Rolf Berding, Siegfried Dreyer, Hans-Dieter Frank, Joachim Fritzsche, Jürgen Hampel, Wolfgang Peterson, Klaus Schnieder
(Vier der Jubilare waren anwesend.)

- 60 Jahre im Verein -

Renate Antonczyk, Günter Bischof, Horts Möhring, Wilfried Schütte, Heinrich Tenfelde
(Zwei der Jubilare waren anwesend.)

Wir wünschen allen Jubilaren viel Gesundheit, weiterhin viel Petri Heil und noch viele Jahre in unserer Anglerrunde.  So treue Mitglieder in unseren Reihen zu haben bedeutet uns als Verein eine ganze Menge. Vielen Dank dafür!

Der Vorstand und die Mitglieder des SFV-Oldenburg

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Oldenburg, 16. April 2023

Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch dieses Jahr wieder unser Fischerkönig und seine Adjutanten für ihre kapitalen Fänge in 2022 geehrt.
Dem Fischerkönig überreichte unser 1. Vorsitzende Norbert Gerdes unseren Pokal. Der König und die Adjutanten erhielten zudem noch eine Urkunde und Präsente für das leibliche Wohl..

Fischerkönig
Daniel Benke

Hecht mit einem Gewicht von 11.200 Gramm

1. Adjutant: Vitaly Barer

Zander mit einem Gewicht von 8500 Gramm

2. Adjutant: Jens Hotes

Hecht mit einem Gewicht von 4100 Gramm

Wir wünschen auch für dieses Jahr wieder viel Petri Heil!
Der Vorstand und die Mitglieder des SFV-Oldenburg