Oldenburg, 06. Juni 2015

Es war ein toller Abend. Das Wetter war gut, und nach anfänglichem Nordwind war das Wasser zum Sonnenuntergang spiegelglatt. Auch die Strömung im Küstenkanal und der Oberen Hunte war zur Beißzeit der Aale verhältnismäßig ruhig. So konnten sich die 39 Teilnehmer / -in auf ein entspanntes Aalangeln einstellen. Das Einzige, was den Vereinskammeraden und / -innen ein wenig zu schaffen machte waren die Mücken.
Auch dieses Jahr organisierte unsere gute Seele Edeltraud ein leckeres Matjesessen und nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es um 19:00 Uhr ans Wasser. Es wurde bis 01:00 Uhr gefischt. Von den Teilnehmern haben 12 Vereinskameraden Aale fangen können. Es wurden insgesamt 20 Aale mit einem Gesamtgewicht von 3770 g zur Waage gebracht. 12 Aale (Gewicht: 1730 g) wurden in der Oberen Hunte gefangen, 8 Aale (Gewicht: 2040 g) im Küstenkanal.

Die erfolgreichsten Aalangler waren:

1. Andreas Hechler, 6 Aale, 720 g (Hunte)
2. Gerd Sosath, 2 Aale, 680 g (Küstenkanal)
3. Heino Hechler, 3 Aale, 530 g (Hunte)

Es war zwar die erste Aalnacht - doch auch diesen bemerkenswerten Barsch-Fang wollen wir euch nicht vorenthalten.

Mathias Behling gelang es diesen kapitalen Barsch von 41 cm und 1100 g
mit einem Köderfisch in der Oberen Hunte fangen.
Petri Heil!

Zum Abschluss sorgte unser Hüttenwart wieder einmal für leckere Bratwürste vom Grill und so ging die erste Aalnacht 2015 in gemütlicher Runde zu Ende.
Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Aalnacht im September.