Oldenburg, 22. September 2019

Wie in jedem Jahr wurden unsere langjährigen Mitglieder wieder zu einem Seniorenfischen geladen. Am 22. September war es endlich wieder so weit.

Unser Schutzpatron Petrus scheint ein gewisses Wohlwollen für unsere Vereinssenioren zu haben. War es die Tage vorher noch ziemlich ungemütlich gewesen, so zeigte sich dieser Sonntag im September von seiner besten Seite: warm, sonnig und windstill. Gerne wurden daher von den rund 40 Beteiligten auch die Außensitzplätze für den Auftakt mit Kaffee, Tee und Kuchen genutzt.

Dann aber ging es für die meisten auch gleich ans Wasser, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nun ist solch ein Treffen natürlich nicht von allzu großem anglerischen Ehrgeiz geprägt, sondern mindestens genauso wichtig ist der gesellige Klönschnack.

Wenn also die Fänge auch überschaubar blieben, so tat das der guten Stimmung keinen Abbruch, zumal im Anschluss auch noch drei Präsentkörbe vergeben werden konnten, bevor es zum Ausklang noch ein reichhaltiges Abendessen gab.

Einen großen Dank an unseren Festtagsausschuss und unsere Geschäftsstellenleiterin Bettina Bley für die tolle für die Organisation. Sie sorgten auch dieses Jahr dafür, dass die Veranstaltung für alle Anwesenden rundum schöner Tag gewesen ist.

Wir freuen uns schon jetzt darauf unsere Senioren auch im kommenden Jahr wieder zum gemeinsamen Seniorenfischen begrüßen zu dürfen!
Petri Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.