Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 12. April 2015


Am Sonntag wurde die Saison der Erwachsenen mit dem Mähnenfischen am Osternburger Kanal eröffnet.

Um 07:00 Uhr trafen sich bei noch recht kalten, dennoch trockenen Wetterverhältnissen 30 Vereinskameraden im Vereinsheim Achterdiek, um gemeinsam der Mähne nachzustellen. Geangelt wurde bei auflaufendem Wasser von 07:45 Uhr bis  11:00 Uhr.

Insgesamt 10 Teilnehmern ist es gelungen den Zielfisch zu überlisten. So wurden am Ende der Veranstaltung 25 Fische mit einem Gesamtgewicht von 11030 g zur Waage gebracht.

Der Wanderpokal ging, wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder an Wilfried Martens.

Er hat die größte Mähne mit 45 cm und 1240 g gefangen.

Die erfolgreichsten Angelkameraden waren:

Detlef Matecki, 10 Fische, 3380 g
Wilfried Martens, 3 Fische, 2990 g
Thomas Görlich, 1 Fisch, 2170 g

Nach der Siegerehrung wurden die übrigen Preise an die anwesenden Teilnehmer verlost. Bei Sonnenschein und mit Bratwurst endete das erste Gemeinschaftsangeln 2015.

Petri Heil und bis zur nächsten Veranstaltung,

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.