Oldenburg, 31. Oktober 2023

Der alljährliche Raubfischtag, ein Höhepunkt im Kalender des Sportfischervereins Oldenburg e.V., fand unter herausfordernden Wetterbedingungen statt. Trotz des nassen und wechselhaften Wetters versammelten sich 17 enthusiastische Angler, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das Wetter am Morgen des Raubfischtages war von Regen und hoher Luftfeuchtigkeit geprägt, während das Thermometer etwa 10 °C anzeigte. Diese Bedingungen änderten sich jedoch im Laufe des Tages leicht, denn gegen 11 Uhr ging der Regen in Sprühregen über und es wurde etwas wärmer. Zum Nachmittag hin hatten unsere Angler Glück, da es auflockerte. Trotz des nassen Wetters zeigten die Angler großen Eifer. Besonders hervorzuheben sind die Fänge von Heino Hechler, der einen beeindruckenden Hecht von 4260 Gramm und 88 cm Länge fing, sowie von Bruno Riediger, der einen respektablen Hecht von 1420 Gramm und 63 cm Länge an Land zog.

Die Veranstaltung unterstrich einmal mehr die Leidenschaft und das Engagement der lokalen Angelgemeinschaft. Obwohl das nasse Wetter eine Herausforderung darstellte, konnte es die gute Stimmung und den Sportsgeist der Teilnehmer nicht beeinträchtigen. Der Tag endete mit einem geselligen Beisammensein im Vereinsheim, wo die Angler ihre Erlebnisse und Erfolge austauschten und bereits Pläne für den nächsten Raubfischtag schmiedeten.

Dank an unsere Gewässerwarte für die Organisation, sowie an den Veranstaltungsausschuss für die Bewirtung.