Oldenburg, 15. September 2019

Der Sommer ist vorüber und so war es auch schon wieder Zeit, dass wir uns zum Abfischen an der Oberen Hunte getroffen haben.

Am Sonntag, den 15.09.2019, war es dann soweit.
Harald Schrör gab zu Beginn der Veranstaltung die Bedingungen bekannt, und  dann ging es los ans Wasser.

Leider haben nur 29 Mitglieder den Weg ans Wasser gefunden, um an diesem Angeln teilzunehmen. Allerdings konnte das den Teilnehmern unseres traditionellen Hegefischens nicht die Laune vermiesen und es konnten sich 26 Fänger unter den 29 Teilnehmer platzieren.

Insgesamt wurden 478 Fische mit einem Gesamtgewicht von 55.840 g gefangen.
.

Die besten Fischer:

Heino Hechler | 45 Fische (davon ein Schuppenkarpfen, 2,63 kg) | 7.850 g
Volker Langenkamp  | 73 Fische | 6.670 g
Klaus Schittek | 26 Fische | 3.680 g

Mit einem Würstchengrillen klang der gemeinsame Angelvormittag aus.

Das Hegefischen an der Oberen Hunte wird zwei Mal im Jahr durchgeführt, um eine Überpopulation von Weißfischen zu reduzieren

Auch wenn die gemeinsame Angelsaison 2019 mit diesem Hegefischen für uns offiziell beendet ist, haben wir dieses Jahr noch einige Veranstaltungen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und freuen uns noch viele schöne und sonnige Herbsttage, welche uns alle raus an die Gewässer lockt, um in Ruhe am Wasser zu verweilen und die Natur zu genießen.

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.