Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 11. Februar 2023




"Same procedure as last year." So lässt es sich mittlerweile sagen. So fand auch in diesem Jahr wieder das "Fahrrad-Fischen an der Haaren" statt. 
Am 11.02.2023 sind einige fleißige Hände zusammen gekommen, um gemeinsam die Haaren von Unrat zu befreien. Die mitgebrachten Wurfhaken und Harken konnte die Akteure unterstützen, die eine oder andere "Perle" aus dem Wasser zu fischen. 
 
 

Bei durchwachsenem Wetter, dafür aber mit angenehmen Temperaturen für solche Arbeiten, konnten ordentlich Meter gemacht und so mit reichlich Mühe und körperlichem Einsatz einiges an Müll und Unrat zusammengetragen werden.  
 




E-Scooter, Einkaufswagen und natürlich auch Fahrräder wurden dem nassen Element entzogen und wieder an Land gesetzt.
Zudem sind ganze acht Säcke Hausmüll aufgesammelt worden - erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass doch reichlich Mülleimer zur Verfügung stehen. Zudem sollte es zur Not ja auch kein Problem sein, seinen Müll mit nach Hause zu nehmen und ihn dort in der Mülltonne zu entsorgen. 



Vielen Dank an alle Beteiligten.

Euer Sportfischerverein Oldenburg e.V.