Oldenburg, 27. September 2015

Ein wunderbarer Tag für eine tolle Veranstaltung. Bei leicht bewölktem Himmel, viel Sonne und milden Temperaturen fand das Seniorenfischen auch dieses Jahr wieder am Lehmplacken statt.
Der Einladung des Vereins folgten an diesem Sonntag 33 Vereinskammeraden, mit Verwandten und Bekannten im Anhang, um gemeinsam einen schönen Angelnachmittag zu verbringen.
Die Veranstaltung wurde offiziell für 15:00 Uhr angesetzt, doch einige Teilnehmer lockte das schöne Wetter schon gegen Mittag - weit vor Beginn der Veranstaltung - ans Gewässer.
Während unser Veranstaltungsausschuss und die freiwilligen Helfer noch damit beschäftigt waren, alles Notwendige für diesen Nachmittag vorzubereiten, konnten einige Teilnehmer es nicht erwarten ihren Angelplatz zu beziehen und die Angeln auszuwerfen.

Unsere langjährigen Vereinskammeraden wurden zu Beginn mit einem leckeren Kuchenbuffet in Empfang genommen. Beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen begrüßte unser 1. Vorsitzende Norbert Gerdes alle Anwesenden und dankte Ihnen ganz besonders für Ihre langjährige Vereinstreue.

Danach ging es dann endlich ans Wasser. Hochmotiviert wurde zwei Stunden lang am Lehmplacken gefischt. Es wurde einiges gefangen und kaum ein Angelfreund blieb „schneider“. Leider blieben die wirklich kapitalen Fänge aus. Auch die Edelfische ließen sich an diesem Tag nicht zu einem Biss verleiten. Doch das minderte die gute Laune nicht.

Im Anschluss an das traditionelle Hegefischen folgte das gemeinsame Abendessen. Auch hier fehlte es an nichts. An dieser Stelle ein Dank an Frank Kerber, der wieder einmal die Organisation des Abendessens übernommen hat.
Dieses Jahr wurden die liebevoll zusammengestellten Präsentkörbe an den Fänger der meisten Fische und den Fänger des größten Fisches vergeben. Der dritte Korb wurde unter den Vereinskameraden, die nicht am Angeln teilgenommen haben verlost.

Alle Anwesenden waren rundum zufrieden und sprachen allen Beteiligten einen großen Dank für diesen gelungenen Tag aus. Bei einer solchen positiven Resonanz macht es auch immer wieder Spaß ein solches Beisammensein zu organisieren und zu veranstalten.

Danke an unseren Veranstaltungsausschuss für die tolle Organisation und einen Dank auch an unsere Geschäftsstellenleiterin Bettina Bley für ihre Unterstützung.

Bleibt uns nur noch zu sagen, dass sich jeder Verein über so eine langjährige Treue der Mitglieder freuen kann. Danke! Nur so kann eine Vereinskultur bestehen und wachsen.
Petri Heil!