Oldenburg, 15. Februar 2014

Im Februar hatte unsere Jugendgruppe ihre diesjährige Jugendversammlung. Neben einem Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2013, im Schnitt kamen jeweils 16 Teilnehmer, wurden den anwesenden Jugendlichen der Sommer/Herbst Terminplan mit den kostenpflichtigen Veranstaltungen vorgestellt. Leider nahmen an dieser Versammlung nur 11 Jugendliche, davon 6 geladene, teil. Highlight waren an diesem Samstagnachmittag die Ehrungen der Jugendfischerkönige und der Punktesieger aller 21 durchgeführten Veranstaltungen. Doch bevor es dazu kam, wurde das neue Punktesystem für die Teilnahmen an den Veranstaltungen bekannt gegeben. Zudem wurden die Jungangler informiert, dass in Zukunft mehr Wert auf Fisch- und Gerätekunde gelegt wird. Außerdem wird das Casting wieder in unser Programm aufgenommen.

Gespannt warteten die Jugendlichen auf die Bekanntgabe der Fischerkönige. Es kamen nur Fische in die Wertung, die bei einer Veranstaltung der Jugendlichen und den Spinnfischertagen, an denen die Jugendlichen teilnehmen durften, gefangen wurden.

{gallery}01_website/02_images/07_veranstaltungen/2014/04_jugend/jugendversammlung,salign=center{/gallery}
[mit einem "Klick" auf die Bilder könnt ihr euch die gesamte Galerie anschauen]

Bei den Jugendlichen ohne Prüfung ist Ole Pioch der Fischerkönig. Ole fing während des Drögen Hasen Zeltlagers im Juni 2013 eine Brasse von 1160 g und hat damit den Wanderpokal gewonnen.
Erster Adjutant wurde Ole Juchem. Er fing im August 2013, beim Gemeinschaftsangeln im Bloherfelder Teich, ebenfalls eine Brasse von 1120 gZweite Adjutant wurde Nick Ohrens. Er war auch Fänger einer Brasse von 700 g, die er November 2013 in der Mühlenhunte gefangen hat.

Bei den Jugendlichen mit Prüfung ist Lasse Tapken der Fischerkönig geworden. Er fing im Mai 2013 in der Oberen Hunte eine Brasse von 2200 g und bekam dafür den Wanderpokal.
Erster Adjutant wurde hier Philipp Saager mit einer Brasse von 700 g, gefangen im November 2013 in der Mühlenhunte. Zweiter Adjutant wurde Yves Alexander Hofer mit einem Rotauge von 540 g, gefangen im Oktober 2013 im Küstenkanal.

Alle Fänger wurden mit einem Sachpreis und einer Urkunde ausgezeichnet. Die meisten Teilnahmepunkte sammelte Philipp Saager. Er erreichte durch die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen alle 34 Punkte. Es folgten Rouven Heitkamp, Nico Scholte, Yves-Alexander Hofer und Mathis Trau, die 30 bis 21 Punkte erreichten. Alle bekamen für ihren Erfolg ebenfalls einen Sachpreis und eine Urkunde.
Auch 2014 wird die Wertung der Fische zum Fischerkönig auf offizielle Veranstaltungen aus dem Terminkalender der Jugendgruppe (Spinnfischertage eingeschlossen) beschränkt.
Die Jugendwarte wünschen sich bei diesen Veranstaltungen wieder mehr Beteiligung der Jugendlichen.

In diesem Sinne auf ein fang- und erlebnisreiches Jahr 2014! Petri Heil!