Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, den 13. Dezember 2014


Die Veranstaltungen der Jugendgruppe des SFV-Oldenburg klangen auch dieses Jahr mit der Weihnachtsfeier in der Fischerhütte Achterdiek aus. Schon vor Beginn dieses Events mussten die Jugendwarte einige Vorbereitungen erledigen, damit am Samstagnachmittag auch alles reibungslos klappte. So wurde eingekauft, Getränke besorgt und die Preise für die Weihnachtstombola zusammengestellt. Die Weihnachtsteller wurden gefüllt und heißer Kakao zubereitet.

Dann konnte es los gehen. 28 Kinder und Jugendliche, die sich im Vorfeld für angemeldet hatten, erschienen pünktlich um 15:00 Uhr zur Feier. Es waren aber nicht nur die Kinder, sondern auch unsere engagierten Helfer, die die Jugendgruppe über das ganze Jahr begleitet hatten dabei. Als besonderen Gast konnte Horst Antonczyk, durch die Jugendwarte begrüßt werden. Auch dieses Mal hatte er für die Jugendlichen ohne Prüfung wieder einen Preis mitgebracht. Es handelte sich um das Buch „Die große Angel Enzyklopädie“, mit einer persönlicher Widmung. Diesen Preis erhielt Gabriel Monien.

Nach der Begrüßung durch die Jugendwarte und dem ersten Vorsitzenden gab es bei kalten und warmen Getränken, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck einen Rückblick auf das Jahr 2014, eine Vorschau auf 2015, die Vorlesung einer Weihnachtsgeschichte und die Wahl der Jugendsprecher.

Für das kommende Jahr wurden folgende Jugendsprecher gewählt. Für die Jugendlichen  ohne Prüfung fiehlen die Wahlen auf Joell Khabibrakhmanov und Rouven Heitkamp (als Stellvertreter). Bei den Jugendlichen mit Prüfung wurden Ron Ole Kehrholff und Nico Scholte gewählt.

Das Highlight kam wie üblich zum Schluss – die Weihnachtstombola. Jeder Teilnehmer erhielt zu Beginn der Veranstaltung ein kostenpflichtiges Los. Mit diesem Los konnte jeder Jugendliche garantiert einen der vielen Preise gewinnen.

Mit einem Weihnachtsgruß und den besten Wünschen für das kommende Jahr wurde die Veranstaltung pünktlich gegen 17:30 Uhr beendet.

Vielen Dank allen Müttern, die mit einer Kuchenspende zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso danken wir allen, die im Jahr 2014 die Jugendgruppe mit Geld- und Sachspenden bedacht haben.


Die Jugendwarte/ -in des SFVO wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr. Petri Heil!