Oldenburg, 03. Oktober 2015

Am Samstag trafen sich unsere Jugenwarte und Jugendlichen mit der Jugendgruppe des benachbarten FV Wüsting zu einem gemeinsamen Angeln am Tweelbäker See. 8 Jugendliche des SFVO und 16 des FVW waren an diesem Vormittag am Dorfplatz erschienen, um bei bestem Angelwetter ihrem Lieblingshobby nachzugehen.

Es wurden vier Stunden an diesem interessanten Gewässer gefischt. Es gelang den Teilnehmern nicht nur Fische auf die Schuppen zu legen, sie konnten auch einen Eisvogel beobachten, der mehrfach an ihren Angelplätzen vorbei flog.

Folgende Fischarten gingen den Jugendlichen bei diesem Angeln an die Haken: Brasse, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Karpfen, Hecht und Barsch. Dabei konnte von unseren Jugendlichen Rouven Heitkamp mit einem 40er Karpfen und Philipp Saager mit einer Brasse von 45 cm und 1358 g aufwarten.

Alles in Allem ein gelungener Angeltag, der am Ende mit einem Grillen auf unserem Vereinsgelände am Lehmplacken ausklang. Diese Veranstaltung ist wiederholungswürdig und wird im nächsten Jahr auf Oldenburger Seite am Drögen Hasen Teich stattfinden.

Vielen Dank an Cord Ahlers und seinem Team vom FV Wüsting für das besondere Angelerlebnis an diesem für unsere Jugendlichen sicherlich tollem Gewässer. Ebenfalls ein Dank an das Grillteam, das sich am Lehmplacken um die Vorbereitung und das Grillen kümmerte.

(mit einem "Klick" auf die Bilder bekommt ihr die neue Gallerieansicht angezeigt!)

Petri Heil!