Oldenburg, 05. Dezember 2015

Die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe war die letzte Veranstaltung des Jahres 2015.

Wie in jedem Jahr musste vorab einiges vorbereitet werden, um am Veranstaltungstag einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das Wichtigste davon war, die Weihnachtstombola zusammenzustellen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr von unserem Hüttenwart Hartmut Wandel für die Weihnachtzeit ein Tannenbaum zur Verfügung gestellt. Dieser wurde von den Jugendlichen ohne Prüfung unter der Leitung von Bernd Gehrmann weihnachtlich dekoriert.

Nach der Begrüßung durch die Jugendwarte gab es bei kalten und warmen Getränken, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck, einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2015.Es folgte wie immer eine Weihnachtsgeschichte, die von unserem Jugendsprecher Ron Ole Kehrholff vorgelesen wurde. Bevor es jedoch zur Wahl der neuen Jugendsprecher kam, übergaben die alten Jugendsprecher den Jugendwarten und den treuesten Helfern als Dank für ihre gute Betreuung bei den zahlreichen Veranstaltungen ein weihnachtliches Präsent.
Bei der folgenden Wahl zum Jugendsprecher ohne Prüfung wurde Joell Khabibrakhmanov für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Stellvertreter wurde Gabriel Monien. Bei den Jugendlichen mit Prüfung fiel die Wahl auf Philipp Saager und Ron Ole Kehrholff. Letzterer wurde ebenfalls wiedergewählt. Dieses Mal als Stellvertreter.
Das Highlight, die Weihnachtstombola, fand wie üblich am Ende unserer Veranstaltung statt. Jeder Teilnehmer konnte mit seinem erworbenen Los garantiert einen der vielen Preise gewinnen. Zunächst aber wurden vier Sonderpreise unter allen Teilnehmern verlost. Darunter das Buch „Die große Enzyklopädie des Angelns“ mit persönlicher Widmung von Bernd Gehrmann.

Mit einem Weihnachtsgruß und den besten Wünschen für das kommende Jahr beendeten die Jugendwarte zufrieden die Weihnachtsfeier. Ebenfalls zufrieden begaben sich die Jugendlichen mit ihren Preisen nach Hause.

Vielen Dank allen Müttern, die mit ihrer Kuchenspende zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso danken wir allen, die im Jahr 2015 die Jugendgruppe mit Geld- und Sachspenden bedacht haben.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016!