Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 30. Mai 2015

Am Samstag traf sich die Jugendgruppe unter dem Motto "Wer fängt den Karpfen?" am Swarte Moor Teich in Ofenerdiek.
Es nahmen 14 Jugendliche, darunter ein Gastangler an dem  Gemeinschaftsangeln teil. Um 09:30 Uhr war Treffen, und um 10:00 Uhr ging es dann endlich los.

Die kapitalen Fänge blieben leider aus. Meistens wurden untermaßige Fische gefangen. Nur unserem Jungangler Raphael Schmitz gelang es einen Karpfen von 1770 g an Land zu bringen.
Den zweitgrößten Fang machte Bastian Lange mit seinem 710 g schweren Brassen.

Das Wetter ließ zu Ende der Veranstaltung stark nach. Obwohl es die ganze Zeit schon nach Regen aussah und alle Teilnehmer wirklich Glück hatten, kam es dann beim Einräumen des Angelgerätes zu  einem ordentlichen Regenschauer. Dieser war dann aber beim anschließenden Wiegen zum Glück wieder vorbei.

Dank einer Spende konnte unser Jugendwart Norbert Meyer Braun zum Abschluss des Gemeinschaftsangelns noch eine  Arterienklemme an alle Jungangler/ -innen verteilen. Eine soche Klemme kann man sehr gut als Hakenlöser nutzen.
Ein Lob unserer Jugendwartin Maike Hönisch, geht an einen Vater, der neben seinen zwei eigenen Kindern auch noch ein Gastkind betreut hat. Er hatte bei diesem Angeln viel zu tun.

Petri Heil und bis bald!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO