Oldenburg, 20. Mai 2017

Die Jugendgruppe des SFVO traf sich wieder einmal zu einem Gemeinschaftsangeln mit der Jugendgruppe des FV Wüsting am Tweelbäker See.
Das Wetter passte, so dass sich bei leichtem bis mäßigem Wind insgesamt 15 jugendliche Wüstinger und Oldenburger Jungangler mit ihren Betreuern am Tweelbäker See verteilten.
Da der See für seine kapitalen Karpfen und Weißfische bekannt ist, hofften alle auf den großen Fang.

Doch das Abenteuer Angeln verlief nicht bei allen Jugendlichen wie gewünscht. Viele hatten sich auf der ablandigen Windseite des Sees verteilt. Dort war es sehr schwer, überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen. Die Fische zeigten sich sehr beißfaul. Doch es gab auch Fänger unter den Teilnehmern. Diese hatten sich auf die auflandige Windseite des Sees gesetzt und wurden dafür belohnt. Beim Einlauf in der Nähe der Schafskoben waren die Fische beißwilliger. Dort konnten die "Kerber-Jungs" einige schöne Rotaugen, Brassen und einen Barsch auf die Schuppen legen.

Am Ende waren alle Teilnehmer dennoch zufrieden. Zum Abschluss wurde nach dem Angeln auf dem Vereinsgelände des SFVO am Lehmplacken mit allen Jugendlichen und Betreuern gegrillt.

Wieder einmal eine Angelveranstaltung mit mäßigem Ergebnis. Aber muss man denn jedes Mal Mengen von Fisch fangen? Viel wichtiger sind doch Gemeinsamkeit, die Freude an der Natur und Geselligkeit. Kapitale Fänge wird es vielleicht beim nächsten Mal geben.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, die die Jungs am Wasser unterstützten.