Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 24. Mai 2014


Einen tollen Angeltag erwischte die Jugendgruppe beim Gemeinschaftsangeln in der Unteren Hunte am Osthafen. Im vergangenen Jahr musste das Angeln wegen strömenden Regen an der selben Stelle vorzeitig beenden werden, doch dieses Jahr war es bestes Angelwetter - es war angenehm warm und vor allen dingen trocken.
Treffpunkt war der Firmenparkplatz von FAMO am Osthafen. 20 hoch motiviert Jugendliche waren erschienen, um in der Hunte große Brassen oder ähnliche Fische zu fangen, und sie sollten nicht enttäuscht werden. Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten und unsere Jungangler brachten an diesem Tag einige Weißfische in den Kescher. Vor allem Alande, Brassen und Güstern konnten gelandet werden, aber auch Aale, Giebel und ein Kaulbarsch zählten zu den Fangergebnissen.
Es konnten am Ende 11 Jugendliche einen Fang vermelden. Insgesamt wurden 25 maßige Fische auf die Schuppen gelegt, die es auf ein Gesamtgewicht von 6680 g brachten. Den schwersten Fisch bei den Jugendlichen ohne Prüfung fing Joell Khabibrakhmanov, eine Brasse von 670 g. Bei den Jugendlichen mit Prüfung war es Nico Scholte, der mit einer Brasse von 330 g den größten Fisch landete. Beide erhielten dafür einen Sachpreis.
Gegen Ende des Angelns waren die Teilnehmer wegen eines aufziehenden Gewitters doch noch einmal besorgt, aber sie sollten Glück behalten. Das Gewitter zog vorbei und so konnte der Angeltag nach drei 3 Stunden zufrieden beendet werden.

Bedanken möchten sich die Jugendwarte bei allen, die bei dieser Veranstaltung unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an Herrn Heinje von der Firma FAMO, der es ermöglichte, den Parkplatz hinter dem Firmengebäude zum Abstellen der PKW zu nutzen.

Allen teilnehmenden ein Petri Heil.

Eure Jugendwarte /-in des SFVO